Tieferlegeung 206er HDI Sport

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
klaus

Tieferlegeung 206er HDI Sport

Beitrag von klaus » Mo 13.05.02 11:55

hallo,


hab grad den artikel über die tieferlegung von dem 106er durchgelesen.


welche federn sind bei nem 206er am besten. ich möchte auch gern so ca. 30mm tiefer & auch ein wenig härter werden, und was wird eigentlich mit den drehstäben gemacht, wird da auch ne feder getauscht oder bleibt das alles gleich und wird nur runtergedreht ?! wieviel muss ich für das ausgeben ?


danke & lg


klaus

JONNY
Benzinsparer
Beiträge: 374
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Tieferlegeung 206er HDI Sport

Beitrag von JONNY » Mo 13.05.02 12:01

also,


ich hab nen 306 und bei mir sind hinten auch drehstäbe. also bei 30mm kannst du dir beruhigt nur federn kaufen und die originalen stoßdämpfer beibehalten...


die federn sind nur für vorne, hinten werden nur die drehstäbe verstellt auf die passende tiefe zu deinen federn....


ich empfehle dir 40mm federn von H&R


die hab ich auch drinne ist ein bißchen härter aber du hast noch sehr guten komfort.


gruß holger


ps. drehstäbe würde ich entweder nach anleitung in der bastelecke machen oder besser in ner werkstatt

Avalon
Lenkradbeißer
Beiträge: 270
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Tieferlegeung 206er HDI Sport

Beitrag von Avalon » Mo 13.05.02 12:27

>hallo,


>hab grad den artikel über die tieferlegung von dem 106er durchgelesen.


>welche federn sind bei nem 206er am besten. ich möchte auch gern so ca. 30mm tiefer & auch ein wenig härter werden, und was wird eigentlich mit den drehstäben gemacht, wird da auch ne feder getauscht oder bleibt das alles gleich und wird nur runtergedreht ?! wieviel muss ich für das ausgeben ?


>danke & lg


>klaus


Hallo Klaus,


ich hab noch original Peugeot Federn ( Eibach ) mit 30mm zu Haus liegen, die ich nicht merh benötige. Für 40,- € kannste die haben, wenn du Interesse hast. Passen auf alle 206er Modelle. Fragen ? Per eMail an avalon01@nexgo.de oder ruf mich einfach an: 01733044587.


CU Tom

MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Tieferlegeung 206er HDI Sport

Beitrag von MORPHUS » Mo 13.05.02 12:39

Hi Klaus,


ich hab die Gutmann Federn vorne drin ,welche speziell für den HDI abgestimmt sind . Ich kann nur sagen "Weltklasse" ,viel bessere Straßenlage bei fast unverändertem Fahrkomfort ,ich hab sogar das Gefühl ,daß die Gutmann Federn kurze Stöße angenehmer abfedern als die originalen. Tieferlegung ca.35mm ,also klappt mit den original Dämpfern. Kann ich dir nur empfehlen !


Was ich dir nicht empfehlen kann sind die AP Federn ,zwar preiswert aber grottenschlecht . Schaukeln auf der Autobahn bei jeder Welle nach .


gruß MORPHUS





>hallo,


>hab grad den artikel über die tieferlegung von dem 106er durchgelesen.


>welche federn sind bei nem 206er am besten. ich möchte auch gern so ca. 30mm tiefer & auch ein wenig härter werden, und was wird eigentlich mit den drehstäben gemacht, wird da auch ne feder getauscht oder bleibt das alles gleich und wird nur runtergedreht ?! wieviel muss ich für das ausgeben ?


>danke & lg


>klaus

klaus

re: Tieferlegeung 206er HDI Sport

Beitrag von klaus » Mo 13.05.02 13:30

so, jetzt kenn ich mich, drei verschiedene Meinungen :-)


*grübel*


>hallo,


>hab grad den artikel über die tieferlegung von dem 106er durchgelesen.


>welche federn sind bei nem 206er am besten. ich möchte auch gern so ca. 30mm tiefer & auch ein wenig härter werden, und was wird eigentlich mit den drehstäben gemacht, wird da auch ne feder getauscht oder bleibt das alles gleich und wird nur runtergedreht ?! wieviel muss ich für das ausgeben ?


>danke & lg


>klaus

klaus

re: Tieferlegeung 206er HDI Sport

Beitrag von klaus » Mo 13.05.02 13:38

Danke euch für Tips, ich nem die von Avalon ...


Schönen Tag noch ...


>hallo,


>hab grad den artikel über die tieferlegung von dem 106er durchgelesen.


>welche federn sind bei nem 206er am besten. ich möchte auch gern so ca. 30mm tiefer & auch ein wenig härter werden, und was wird eigentlich mit den drehstäben gemacht, wird da auch ne feder getauscht oder bleibt das alles gleich und wird nur runtergedreht ?! wieviel muss ich für das ausgeben ?


>danke & lg


>klaus

Antworten