elektrisches Cabrioverdeck schließt nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
180900
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11.04.08 17:03
Land: Deutschland
Wohnort: bei Schleswig

elektrisches Cabrioverdeck schließt nicht

Beitrag von 180900 » Fr 11.04.08 17:06

Hallo !!!!

Ich habe mir gerade einen 306 Roland Garros mit einem elektrischen Verdeck gekauft( bei der Probefahrt war noch alles OK). Der Wagen ist Baujahr 1996 und hart den 1.8l Motor verbaut. Ich habe das erste mal das Verdeck geöffnet und das gestaltete sich ohne Probleme, jeoch lässt es sich automatisch nicht mehr schließen. Wenn ich den Schalter betätige, kann ich keine Geräusche hören und es öffnet sich auch nicht der Verdeckkasten. Ich muß es dann von Hand verschließen. Jetzt kann ich das Verdeckk wieder elektrisch öffnen und schließen jedoch nur bis es einmal vollständig zurückgeklappt/versenkt ist. Danach tut sich wieder nichts... Gibt es irgendjemanden, der so einen Fehler schon mal erlebt hat ? Gibt es irgendwelche stromkreisunterbrechenden Schalter im Verdeckkasten ....

180900
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11.04.08 17:03
Land: Deutschland
Wohnort: bei Schleswig

Re: elektrisches Cabrioverdeck schließt nicht

Beitrag von 180900 » So 13.04.08 08:42

ich habe mich am Nachmittag mal ein wenig mit dem Wagen beschäftigt. Es ist definitiv keine Leitung sichtbar defekt, kein Ölfilm o.Ä. ist zu sehen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Ölausgleichsbehälter nicht ganz gefüllt ist, bei geschlossenem Verdeck ca. 0,5 cm unterhalb minimal Markierung und bei geöffnetem Verdeck ca. 1,5 cm unterhalb der Markierung. Ich habe auch nochmals mit der Verkäuferin gesprochen, ob sie schon mal einen ähnlichen Fehler hatte, sie hat dieses aber verneint. Kann der Ölstand oder das Alter des Hydrauliköls evtl. schon meine Fehlerursache sein? Wenn ich das Dach geöffnet habe funktioniert es mehrmals in alle Richtungen, ich darf nur das Dach nicht ganz im Kofferraum versenken, dann geht nichts mehr bis ich es wieder von Hand geschlossen habe. Es scheint mir auch der Verdeckkastendeckel nicht ganz zu schließen, wenn das Dach darunter ist, da sich der Deckel an der rechten Seite noch um ca. 0,5 cm herunter drücken lässt. Aber auch wenn ich den Deckel herunter drücke, geht er nicht wieder mit der Automnatik auf.
Welches Hydrauliköl muss ich nachfüllen-Original Peugeot oder gibt es andere Hersteller?
MfG.180900

Antworten