Umschlüsseln GEHT doch. Es gibt Listen bei Peugeot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Umschlüsseln GEHT doch. Es gibt Listen bei Peugeot

Beitrag von Twisty » Di 01.04.08 10:44

:traurig:


...bevor die ersten Urlaube mit vermeintlichen Steuerrückzahlungen geplant werden....eben hat mich die freundliche Mitarbeiterin angerufen und mir leider nix in der Richtung bestätigen können :heul:




@Dreamer

mit "VF320CDK2..." geht das bei mir auch los...theoretisch hätte ich die selbe Information bekommen müssen wie Du...es sei denn Dein Mitarbeiter hat nen Knick in der Optik... :gruebel:
Wie weit bist Du denn mit Deinem Wägelchen bisher gekommen?
Ist das bereits in den Fahrzeugpapieren geändert worden?
Ist das Finanzamt schon informiert?

...wenn das bei Dir durch ist, würde ich zu gerne wissen, ob das tatsächlich alles glatt läuft mit den Ämtern....und Deine gescannten Unterlagen wären dann eine Premiummail in meinem Postfach :D

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umschlüsseln GEHT doch. Es gibt Listen bei Peugeot

Beitrag von Epiphone79 » Di 01.04.08 11:12

Wieviel würde steuerlich eine Umschlüsselung von Euro1 auf 2 beim GTI / CTI überhaupt ausmachen?
Zuletzt geändert von Epiphone79 am Di 01.04.08 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Umschlüsseln GEHT doch. Es gibt Listen bei Peugeot

Beitrag von Twisty » Di 01.04.08 11:15

..zahlst die Hälfte hinterher :augenroll:

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: Umschlüsseln GEHT doch. Es gibt Listen bei Peugeot

Beitrag von daister » Di 01.04.08 12:42

Epiphone79 hat geschrieben:Wieviel würde steuerlich eine Umschlüsselung von Euro1 auf 2 beim GTI / CTI überhaupt ausmachen?
wie heut morgen um 8uhr irgendwas geschrieben, für 1905ccm 147euro bei euro2

mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Umschlüsseln GEHT doch. Es gibt Listen bei Peugeot

Beitrag von Dreamer » Di 01.04.08 15:40

Martin,

"ab Tag der 1. Zulassung" ist in dem hiesigen Sprachgebrauch so gemeint, wie ihr es nun alle beschrieben habt.

Die 1. Zulassung ist der Tag, an dem das Fzg. auf sich angemeldet wurde.

Nicht der Tag an dem das Fzg. in Betrieb genommen wurde.

So, wg. Euro 1 und Euro2 gibts so schöne Inet Seiten wie www.kfz-steuer.de und Konsorten.

Google hilft da schon weiter.

@twisty: bis mein GTI wieder fährt, wird noch viel Wasser den Rhein herunterfließen.

Da hab ich gerade die Maschine in ihre Bestandteile zerlegt. Da sind weder Ventile noch Kolben drin.

Hamalei
Lenkradbeißer
Beiträge: 242
Registriert: Fr 22.07.05 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: FTL

Re: Umschlüsseln GEHT doch. Es gibt Listen bei Peugeot

Beitrag von Hamalei » Di 01.04.08 16:13

Schön, die Diskussion gleitet wieder mal in Nebensächlichkeiten ab. Wie schaut es nun aus? Hat schon einer mal mit der Umschlüsselung Erfolg gehabt? Meiner geht jedenfalls nicht und eine neue Liste kennen die hier auch nicht. Oder war das ein vorgezogener Aprilscherz?

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Umschlüsseln GEHT doch. Es gibt Listen bei Peugeot

Beitrag von Twisty » Di 01.04.08 18:18

@Dreamer

Oh man....nu pack doch bitte mal "Butter bei die Fische"....bis Aurich unter Wasser steht, wollte ich trotz zunehmendem Treibhauseffekt eigentlich nicht warten... :floet:

Theoretisch müßte Dir Dein Puggy-Fritze irgendeine schriftliche Bestätigung geben können/müssen, mit deren Hilfe Du den ganzen Klumpatsch dann bei der Zulassungsstelle umschlüsseln lassen kannst...wie das sonst noch gehen könnte entzieht sich meiner Kenntnis... :gruebel:
Ich stell mir das in meinem jugendlichen Leichtsinn in etwa so vor, wie bei den Freigaben für "besondere" Reifengrößen, die man auf Anfrage bekommt, um Probleme beim TÜV zu vermeiden...

Wie wird denn das bei Dir dann laufen?
Bringst Du den Wagen (wenn fertig) zwecks Umschlüsselung zum Puggyfritzen??

Bitte um mehr Infos....ach ja...und beeil Dich mal mitm Basteln !! :zwinker:


greetz

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: Umschlüsseln GEHT doch. Es gibt Listen bei Peugeot

Beitrag von Dreamer » Di 01.04.08 19:05

Also, damit (da ich das hier aus losgetreten habe) mal ein wenig RUHE einkehrt, werd ich am Donnerstag (hab Teile bestellt) zum Dealer gehen mit meinem Brief.

Dann schicken die das nach Saarbrücken und in U N G E F Ä H R !!! 2 Wochen werd ich dann wohl meine Papiere haben.
Mit der Bescheinigung vom Tüv Saar und ferdsch.

Hab heuer au nochmal gefragt, ob ich die Liste als Kopie haben kann, da die junge Dame bereits Feierabend hatte.

Aber nein, selbst Kollege Schnürschuh weigert sich.

Ich werd Donnerstag dann nochmals ganz genau schauen, welche Überschrift dieser Zettel hat und welche Motoren nun betroffen sind.

es K A N N ja auch noch was typisch kleingedrucktes da mit drauf sein.

Jedenfalls stand der DKZ Motor da mit drin. Sonst hätt ich diesen Thread hier ja gar nich erst aufgemacht.

Komisch ist nur, daß das KBC (01801-111999) den DKZ in deren Tabelle nicht führt. Das irritiert mich.

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Di 01.04.08 20:00

bekommt man den kleinen 205er mit der 1.1 l maschine 60 ps auch umgeschlüsselt hab noch keine antwort gefunden
und die löisten auch ned
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten