Vielleicht haben die den LMM etwas gerinigt. Manchmal laufen die auch wieder Normal, wenn der LMM trocken ist, aber langfristig erfreut sich der LMM so nicht bester Gesundheit.gr4vy hat geschrieben:Update: Mein Wagen ist fertig (laut Werkstatt).
Und wie bereits befürchtet, haben die wieder den ursprünglichen LMM zurückgebaut.
Aussage Werkstatt: Der Eintrag im STG "sporadischer Fehler LMM" wird von den verrussten Injektoren hervorgerufen.
Die Tatsache, dass im Luftfilterkasten einiges an Wasser stand, nachdem der Fehler aufgetreten ist, wurde auch irgendwie ignoriert. Der Luffi selbst war auch feucht..
Langsam frag ich mich, was das soll
Läuft er denn wieder normal?
Injektoren und Luftmasse. Wenn die Einspritzmenge bei Vollgas so gering ist das der Ladedruck nicht mehr vollständig aufgebaut wird dann kann das passieren, aber ab 2200rpm setzt er erst den Fehler wenn die LM Vollgas nicht erreicht wird. Wobei man in den Bereichen schon locker 40% Einspritzmengenverlust haben muss das der Ladedruck und dadurch die LM nimmer erreicht wird, was letztendlich ein imenses Leistungsloch mir sich zieht.
Das kuriose ist, wieso sollten die Injektoren mit etwas Feuchtigkeit im Brennraum verkoken, da spricht nix dafür. Da das Problem ja erst mit der Wasserfahrt aufgetreten ist kanns ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nur am Wasser liegen.
Uiuiui sag ich nur. Abenteuer³.