Frage->Reifen+Felgen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
lady_from_hell
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 24.02.08 19:40
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von lady_from_hell » Do 27.03.08 21:24

ja darfst frech fragen .. und geb dir auch antwort ..

manche sachen kapier ich nicht :zwinker:

bin schwer vom begriff .. lol

aber jetzt hab ich es so einigermaßen verstanden ..

slow307
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Do 06.07.06 19:17

Re: Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von slow307 » Do 27.03.08 21:45

Am besten ist es einfach beim Reifenhändler persönlich vorbeizuschauen, die wissen es (meist) genau und haben die gängigen und zugelassenen Felgen+Reifen Kombinationen parat.

Ohne jemanden verunglimpfen zu wollen, aber in diesem Themenbereich hatte ich bei ATU nur negative Erfahrungen gemacht, muss aber natürlich nicht für alle zutreffen.

Lang ist's her da hatte ich auch einen 106er. Bei diesem hatte ich sowohl 175er (keinerlei Probleme) als auch 195/45er. Letzteres war mit gewissem Aufwand verbunden, musste Tachoangleichung, damals so 100Euro, vornehmen lassen, dazu hinten die Radläufe ziehen.
Im Endeffekt sah es nett aus aber war auch mit Kosten verbunden. Wollte das nur als eigene Erfahrung reinwerfen bevor Du Dich nachher darüber ärgerst.

Viele Reifenhändler bieten auch an mal einen Reifen probe zu montieren, das hilft als Optikentscheidung ungemein, weil man neben den Zahlen auch gleich das Ergebnis sehen kann.

Und letztlich ist es eh nur Überfluss, beim Fahren sieht man seine Räder ja eh nicht und hauptsache sie sind rund :) Soll heißen, nicht immer das Maximum ausreizen, weniger ist manchmal mehr und zudem unkomplizierter und billiger.

ossipostbote

Re: Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von ossipostbote » Fr 28.03.08 16:17

ich bins es nochmal, ich würde an deiner stelle die schönen 14 zöller nehmen und dann die Reifen die dir am besten gefallen die du laut Gutachten fahren darfst :!: Das sieht dann schon mal viel besser aus als die 13 zöller, die Kosten sind in Ordnung und du hast keine Probleme mit Tüv und CO.

So würd ich es machen! Wenn dann kannst du gleich auf 15 zoll gehen und es so investieren als mit 14 zöller.

Gruß

Manuel

p.s. habe heute das Gutachten von K.A.W. bekommen und mein Typ steht drin :lach: , neue federn OVP für 1 € :D

Benutzeravatar
Abaddon
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Do 19.08.04 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von Abaddon » Fr 28.03.08 22:27

Ich persönlich würde ja 15" fahren auf nem 106 ohne Verbreiterungen. Bei allem anderen hat man ja mehr Reifen als Felge...

lady_from_hell
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: So 24.02.08 19:40
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von lady_from_hell » Sa 29.03.08 18:04

@ossipostbote

wollte ja eigentlich bei atu die einen felgen ..

hab mir ja auch gefallen,nur mein kumpel hat die mir jetzt abgeraten weil er atu nicht mag :)

nun hab ich das gefunden...
Bild

bei ebay ... wenn ich die billig bekommen könnte ... sind 14 zoll... nur weiß die reifengröße noch nicht ..


@der letzte der geantwortet hat (weiß den nick nicht mehr :) )
15 zoll find ich zu groß für mein kleinen ...

weiß nicht kann mich damit nicht anfreunden :)
evtl. vielleicht mit gewindefahrwerkt ... keine ahnung ...

ossipostbote

Re: Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von ossipostbote » Sa 29.03.08 19:51

Ja wenn du die günstig schießen kannst ist es doch perfekt :lach: :!: Aber du kannst beruhigend bei A.T.U. Alufelgen kaufen, habe hier auch schon andere gemacht und meine Winteralu's sind auch 14 zöller A.T.U. :!:
Waren damls auch im Angebot´"kaufen sie 4 und bezahlen 3" und günstiger waäre ich nicht ran gekommen und sind TOP und fahren doch massig damit rum, weil die günstig und gut sind :!:

Gruß

Manuel

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von Lars-Eric » Mo 31.03.08 12:38

genau, warum sollte man bei atu keine felgen kaufen?!
hier bei unserem haben sie auch aluett und borbet bs
stehen, aber leider net
auf 4*108 (oder 3*98)
ist doch jedem seine sache wo er was kauft.

Benutzeravatar
Abaddon
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Do 19.08.04 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage->Reifen+Felgen!

Beitrag von Abaddon » Di 01.04.08 08:41

Die Felgen auf dem Bild sind vom XSI. Wenn die dir gefallen und günstig sind, kannste da zuschlagen! Mir persönlich wäre da zu viel Gummi drauf ;)

Antworten