Nach Versuch Anlage ein zu bauen,Auto springt nicht mehr an!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Stulle
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 23.03.08 22:59
Land: Deutschland
Wohnort: Nalbach

Nach Versuch Anlage ein zu bauen,Auto springt nicht mehr an!

Beitrag von Stulle » So 23.03.08 23:03

Hallo Leute !

Heute habe ich versucht, in meinen 206 (Bj. 98, 60 PS, einfachste Ausstattung) einen Subwoofer sowie eine Endstufe ein zu bauen.
Habe aus zeitlichen Gründen aber nur das Chinchkabel verlegen können.
Als ich das Auto wieder soweit abfahrbereit gemacht hatte, versuchte ich zu starten um aus der Halle zu fahren.

Dies gelang mir jedoch nicht.
Es war zu hören, dass der Anlasser dreht, aber der Motor sprang nicht an.
Vom Geräusch her war es so als wäre das Benzin alle (ist natürlich nicht der Fall)...oder die elektronische Wegfahrsperre nicht deaktiviert. (Starten mit dem Zweitschlüssel habe ich auch schon Probiert).

Anschließend habe ich mal die Batterie abgeklemmt und ca. ne halbe Stunde gewartet....Batterie wieder angeklemmt, erneuten Startveruch durchgeführt, aber das selbe Spiel....
Wobei ich sagen würde, dass bei diesem Versuch der Motor ganz kurz lief, dann aber wieder "aus ging".

Ich habe die Vermutung, dass ich während des Chinchkabel-verlegens versehentlich ein Kabel rausgezogen habe...

Bin echt fix und fertig und kann das auch gar nicht Verstehen.

Es wäre echt toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet !!!


MfG Frederic[/b]

Benutzeravatar
RFFS
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11.01.08 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Beckingen

Re: Nach Versuch Anlage ein zu bauen,Auto springt nicht mehr an!

Beitrag von RFFS » Mo 24.03.08 02:44

Hi,
Warst du irgendwo am Motor?
Hast du ein original Radio dran? oder hast dus abgemacht?
Kann durchaus sein das dein Radio nen Code hatte der zum starten des Autos notwendig war.
Das ist ein zeichen dafür das der Motor kurz angesprungen ist.
War bei meinem Motorrad so wenn der Seitenständer noch ausgeklappt war.
Hoffe konnte dir helfen
MFG RFFS
Stau ist nur hinten blöd -
vorne geht's!

sunnytoeter
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Di 05.02.08 20:00

Re: Nach Versuch Anlage ein zu bauen,Auto springt nicht mehr an!

Beitrag von sunnytoeter » Mo 24.03.08 09:12

Hallo!

Der Radiocode, der beim Serienradio der ersten 206er Generation notwendig ist, hat nichts mit dem Motor oder sonstigen Komponenten zu tun. Das ist wirklich nur ein altmodisches Radio, wie jedes Radio eines Drittherstellers (MIt Ausnahme der Displayansteuerung, die auch unabh. vom Rest des Wagens ist).

Wo hast Du die Kabel wie entlangverlegt? Von Wo? Wo entlang? Wo bist Du wieder mit dem Kabel raus?
Wenn Du den Wagen auf Zuendung stehen hast, hoerst Du die Benzinpumpe unter der Rueckbank arbeiten?

Gruesse,
Sunny
Bild

zantefast
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Do 17.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: zakynthos/greece
Kontaktdaten:

Re: Nach Versuch Anlage ein zu bauen,Auto springt nicht mehr an!

Beitrag von zantefast » Mo 24.03.08 09:16

benzinpumpe?

hast sicher kabel unter den ruecksitzen verlegt,oder?

laeuft die pumpe fuer ein paar sek an wenn du zuendung anschaltest?

Stulle
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 23.03.08 22:59
Land: Deutschland
Wohnort: Nalbach

Re: Nach Versuch Anlage ein zu bauen,Auto springt nicht mehr an!

Beitrag von Stulle » Mo 24.03.08 09:28

Hallo,
habe schon seit längerem ein anderes Radio verbaut, welches einwandfrei funktioniert. Damit hat es also nichts zu tun.
Das Cinchkabel habe ich vom Radioschacht über die Beifahrerseite, am Seitenschweller (wisst was ich meine) vorbei unter der Rückbank bis hin zum Kofferraum verlegt.

Mit der Benzinpumpe kann ich dir jetzt garnicht sagen, muss ich gleich mal hören gehn.

Wollte ja eigentlich noch das Stromkabel auf der Fahrerseite in der Nähe der Pedale verlegen. Hat leider nicht funktioniert, da ich mit den vorhandenen mitteln (also Werkzeug) nicht in den Motorraum gekommen bin.
Vielleicht habe ich bei diesem Versuch irgendein Kabel gelockert oder gezogen...

gruß Frederic

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Nach Versuch Anlage ein zu bauen,Auto springt nicht mehr an!

Beitrag von 407driver » Mo 24.03.08 09:49

also hast du am sicherungskasten rum hantiert? du kommst übrigens ganz einfach in den innenraum mit dem kabel. beim 406 ises so, die haben wenn man die vorderen türen aufmacht über dem türgelenk einen gummiblindstopfen. einfach nen loch durchstechen, und das kabel dann hinterm kotflügel lang legen und das loch hinterher schön mit silikon abdichten.
Bild

Stulle
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 23.03.08 22:59
Land: Deutschland
Wohnort: Nalbach

Re: Nach Versuch Anlage ein zu bauen,Auto springt nicht mehr an!

Beitrag von Stulle » Mo 24.03.08 10:08

also am sicherungskasten hab ich eigentlich nix gemacht. War halt die ganze zeit da in der Nähe, könnte ja sein, dass ich beim Versuch einen geeigneten weg zu finden, ausversehen en Kabel gezogen hab.
Sieht halt alles noch ziemlich fest aus, da ja auch alle Stecker zusätzlich irgendwie gesichert sind.

Mit dem Stromkabelweg schau ich grad in einem, wenn ich nahc der Benzinpumpe gucken geh.

Benutzeravatar
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Beiträge: 554
Registriert: Mi 16.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Nach Versuch Anlage ein zu bauen,Auto springt nicht mehr an!

Beitrag von Glanzruss@307cc » Mo 24.03.08 10:09

Lustig das das Thema jetzt kommt, ich hatte vorgestern versucht beim 307cc n Radio einzubauen nachdem wir es abgezogen und wieder angesteckt haben, ging gar nix mehr.
d.h. es sprang net mehr an, der Bordcomputer war tot, und es ließ sich net mehr verriegeln.
Wir haben das Auto spannungsfrei gemacht (Klemme vom Plus abgezogen und per Verstärkerstromkaben eine Brücke auf masse gebaut)
Dann haben wir per Voltmeter alle Sicherungen gecheckt- es war die fürs Radio durch.
nach 5 min alles angeklemmt - und siehe da es geht wieder.
Dafür Piept es seid gestern abend im sekundentakt über die Boxen :-(

Schau mal alle Sicherungen durch- manchmal haut es die unmöglichsten Sicherungen raus. (auch im Motorraum)

Und ich geh jetzt mal gucken wo das Piepsen her kommt- vielleicht ist es ja nur ne Maus hinter den! Boxen. *gg*
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der so viele Partys?
*ich bin ein wenig verwirrt*
meet uns @ www.eastsidelions.de
or check us out @ www.sachsenkneipe.de

Stulle
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 23.03.08 22:59
Land: Deutschland
Wohnort: Nalbach

Re: Nach Versuch Anlage ein zu bauen,Auto springt nicht mehr an!

Beitrag von Stulle » Mo 24.03.08 10:34

ist das schon die Lösung !?

war grad mal an mein auto gefahren (steht ja 500meter entfernt vor der Feuerwehr) und hab das mit der Benzinpumpe ausprobiert.
Also wenn man die Zündung an macht ist nichts zu hören.

Habe jetzt auch mal Radio und Batterie abgeklemmt, werde dann in 2 stunden wieder hinfahren und versuchen zu starten.

Yogibaer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 58540
Land: Deutschland
Wohnort: Bitzen
Kontaktdaten:

re radio

Beitrag von Yogibaer » Mo 24.03.08 11:32

also normalerweise müsste beim 206 ein kurzes brummen zu hören sein. check einfach mal alle sicherungen sowohl die unter dem lenkrad als auch die im motorraum.das du ein kabel abgezogen hast glaub ich weniger. nochwas zu dem piepen beim originalradio- wenn du die batterie abklemmst verliert das steuergerät de seriennummer deines orig-radios-mussste mim lappi beim freundlichen pughändler wieder eingeben lassen-und gut is- soll als diebstahlschutz dienen.

Antworten