[406] auto spiel verrückt - elektronik abgestürtz???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mistro
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29.02.08 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Graal-Müritz

[406] auto spiel verrückt - elektronik abgestürtz???

Beitrag von mistro » Do 13.03.08 21:31

ich habe heute nachmittag mein autoangemacht und wollte losfahren bzw fuhr schon und plötzlich ging kein dzm, tacho, abs, klima, radio und bc mehr...nicht salles war tot aber das auto lief noch, blinker gingen obwohl nicht im tacho angezeigt....und dann leuchtet die moterselbstdiagnose lampe die ganze zeit und der dzm ging an und wieder aus und an und wieder aus....
das ist echt schlimm - dann lies ich das auto laufen und die ganze zeit wieder das spiel mit dem dzm eh sowas habe ich noch nicht erlebt
heute morgen funktionierte alles noch wunderbar und dann das...

also das ist echt unheimlich hatte jemand so ein problem oder weiß einer einen rat?
peugeot 406 2.0 prestige 135 ps ez 03/2000

Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: [406] auto spiel verrückt - elektronik abgestürtz???

Beitrag von IICIAII » Do 13.03.08 22:04

Hm, kann vieles sein. Mal Sichtprüfung der Kabelbäume gemacht auf Beschädigungen ? Steht der Wagen draussen oder in Garage ? Evtl Marderschaden ?! Auf jeden Fall ein Ding für Werkstatt würd ich mal spontan sagen bei dem, was ich gelesen habe.

MfG
Daniel

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: [406] auto spiel verrückt - elektronik abgestürtz???

Beitrag von 407driver » Fr 14.03.08 06:36

richtig. das kann vieles sein...am besten fehler auslesung machen lassen bei peugeot! und dann kickste ma wat die sagen^^ in einem anderen peugeot forum habe ich sowas ähnliches mal gelesen. bei ihm ging der tacho und alles für ein zwei sekunden aus die ganzen anzeigen danach funktionierte wieder alles, bloß der km stand war von irgendwas bei 40.000 auf über 700.000 gestiegen :gruebel: ich glaube auch das die elektrik irgend ein schuss gemacht hat...seies wirklich durch ein mader oder feuchtigkeit etc...was anderes könnte ich mir nicht erklären. schau ma nach den sicherungen auch im motorraum.
Bild

mistro
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29.02.08 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Graal-Müritz

Re: [406] auto spiel verrückt - elektronik abgestürtz???

Beitrag von mistro » So 16.03.08 18:48

hey danke für eure antworten und ich habe also erstmal versucht das ganze selber zu beheben ich habe also das auto von der batterie getrennt für 10 min und dann wieder angeschlossen...
das problem trat dann noch mal kurz auf und seit dem ist es nicht mehr da -

da mir das ganze aber sehr komisch vorkam bin ich also zu einem peugeot händler und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen das lustige war das die garnicht erst mit keinem ihrer dignosegeräte in das steuerteil gekommen sind

naja und die meinten dann das das vielleicht an seinem spannungsverlust lag weil meine batterie schon 8 jahre alt ist und eine lastspannungvon 10,5 volt hat.

gestern hatte ich wieder ein lustiges erlebnis ich bin auto gefahren und das war aus nichts im display zu lesen nur das datum so wie wenn das radio aus ist halt -a aber ich habe trotzdem musi gehört und als ich den schlüssel gezogen habe ging es nicht aus nein die musik spielte weiter ich schloss ab und bin 3 min weg gewesen und alles war wieder normal.
peugeot 406 2.0 prestige 135 ps ez 03/2000

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: [406] auto spiel verrückt - elektronik abgestürtz???

Beitrag von 407driver » So 16.03.08 19:05

ich würde erstmal die batterie auswechseln....wahrscheinlich liegts daran, das dein tacho ausfällt etc...

8 jahre alte batterie.... :auslach: 10,5V is viel zu wenig. also raus damit und ne neue rein. und dann kannste mal weiter berichten
Bild

Antworten