Pauschale Antriebsfrage....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Pauschale Antriebsfrage....

Beitrag von madmat » Di 07.05.02 18:12

...da mein Posting zum Thema Antriebswellen des 205 CTi leider nicht so richtig beantwortet werden konnte hab ichs leider schleifen lassen.


Jetzt klackern die Antriebe wie Sau und ich will Donnerstag in Urlaub fahren (über 1000km)...damn....und jetzt will das auch keine Werkstatt mehr machen, da Donnerstag Feiertag - ärgerlich.


Die Manschetten sind noch heil, der rechte Antrieb scheint mehr Spiel zu haben als der linke.


Gibt´s eine Erkennungsroutine die mir sagt wie weit ich noch fahren kann/darf ohne liegen zu bleiben ?


Danke für jede Hilfe..


mfg


madmat




<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Pauschale Antriebsfrage....

Beitrag von Martin » Di 07.05.02 19:23

Hallo,


kann man leider nicht so pauschal beurteilen, wie lange eine ausgeschlagene Antriebswelle noch hält. Sie kann noch Monate halten, oder auch schon morgen abreißen. Die "Garantie", dass sie Deinen Urlaub noch mitmacht kann Dir keiner geben, auch wenn Du das jetzt am liebsten hören würdest:-)))))


Gruß Martin

Bluepug
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Pauschale Antriebsfrage....

Beitrag von Bluepug » Di 07.05.02 20:39

Hi,


also bei mir 306 1.6 fing das auf ner Fahrt richtung Nordsee an. Von mir ca.400km, als ich oben war, war es so krass, dass ich das Ding in ner Pug-Werkstatt tauschen lassen habe. Beim Beschleunigen zog er dann stark nach links. Die Manschetten waren ok, aber drinnen war alles hinüber, ich habs mir mal angeschaut. Der Meister dort hat gesagt, sowas kaputtes hat er noch nie gesehen. (durch die lange Hinfahrt)Und zurück wäre ich nicht mehr gekommen. Also mach keine Experimente. Ist ne Empfehlung von mir.


Gruß Bluepug

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

re: Pauschale Antriebsfrage....

Beitrag von madmat » Di 07.05.02 22:51

Nee, eine Garantie wollte ich nicht - schon klar ;)


Aber was kann denn schlimmstenfalls passieren ausser das ich stehenbleibe und den ADAC rufen muss ? Können Abrissteile dort grössere Schäden als ohnehin bei Antriebswellen erneuert werden müssen anrichten ?


mfg


madmat




<ul><li><a href="http://www.kartoffelnetz.de" target=_blank>Kartoffelnetz</a></ul>

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Pauschale Antriebsfrage....

Beitrag von Martin » Di 07.05.02 22:56

Wenn eine Welle abschert, passiert in der Regel nichts weiter, ausser das es mächtig scheppert, der Unterboden ist schon relativ stabil:-)))


Du kommst allerdings nicht mehr vom Fleck:-((((


Gruß Martin

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Danke...

Beitrag von madmat » Di 07.05.02 22:58

...werd mein Glück versuchen.


Vielleicht sind die Peugeot Teile in Frankreich ja billiger *glucks*.....


mfg


madmat

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

das auto schafft das schon!!!

Beitrag von Phil205gti » Di 07.05.02 23:10

rate ich jetzt einfach mal.


mfg


phil

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Danke...

Beitrag von Martin » Di 07.05.02 23:10

Billiger?? Naja, besser verfügbar könnte schon sein. Schönen Urlaub wünsche ich Dir!!


Gruß Martin

Antworten