[406] Navi Display wird während der fahrt schlechter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mistro
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29.02.08 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Graal-Müritz

[406] Navi Display wird während der fahrt schlechter

Beitrag von mistro » Fr 29.02.08 18:14

hallo,
ich habe das problem das mein navi und bc display mit der zeit die ich mit dem auto ( 406 2.0 prestige ez 03\2000) unterwegs bin schlechter wird und ich immer weniger sehe woran könnte das liegen, hat von euch schon mal einer so ein Problem gehabt?
peugeot 406 2.0 prestige 135 ps ez 03/2000

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: [406] Navi Display wird während der fahrt schlechter

Beitrag von hippedippe » Fr 29.02.08 18:33

ne hat so was noch nicht

vielleicht drückt da einer mit den finger im display rum davon gehen die meistens kaputt und verlaufen so komisch

Wagi78

Re: [406] Navi Display wird während der fahrt schlechter

Beitrag von Wagi78 » Sa 01.03.08 11:00

Hallo, das könnte einmal an einem defektem Display liegen oder an einer losen Verbindung (Stecker).

Ich würde als erstes mal den Stecker kontrollieren, vielleicht ist der nicht richtig aufgesteckt, dazu einfach mal das Display ausbauen (~5 Min. Arbeitsaufwand).

Die beiden Kunststoffkappen links und rechts aushebeln und die sich darunter befindlichen Torx Schrauben rausdrehen, dann kannst du das gesamte Display nach vorne ziehen und den Stecker kontrollieren.

Falls dieser fest aufgesteckt war, würde ich das gesamte Display zerlegen.
Um an den Stecker für das Display zu gelangen, musst du die Kunststoffklammern der Abdeckung (bei ausgebautem Display von unten zu sehen) vorsichtig aushebeln, danach kannst du die Abdeckung komplett abnehmen und den Stecker sehen.

Es empfiehlt sich außerdem, die Lötstellen speziell an den Steckern, mal zu kontrollieren, den so wie du das beschreibst, hört sich das verdammt nach einem Wackelkontakt an, wenn du natürlich Pech hast, ist das Display hin, da hilft dann nur noch ein Ersatzteil !

Gruß Daniel

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: [406] Navi Display wird während der fahrt schlechter

Beitrag von Chakky » Sa 01.03.08 11:16

wie wird schlechter? wird dunkler? verschwommener? oder wie?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

mistro
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29.02.08 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Graal-Müritz

Re: [406] Navi Display wird während der fahrt schlechter

Beitrag von mistro » Sa 01.03.08 11:44

hey danke wagi78 ich werde das gleich mal ausprobieren mal schauen was ich so finden werde.

@Chakky: also das ist so wenn ich die ersten 10 min fahre kann ich noch alles wunderbar lesen und es ist alles zu erkennen dann fängt es so langsam an das diese kleine pixel (nen ich sie mal) verschwinden und alles immer schlechter zu erkenne ist bis dann ganze vertikale linen verschwinden und man nach einer stunde fahrt nicht mehr viel erkennen kann.

Das einige was ich noch lesen kann ist rechts untern die uhrzeit und links vielleicht noch ein bisschen vom verbrauch aber in der mitte ist alles soweit es geht weg.
peugeot 406 2.0 prestige 135 ps ez 03/2000

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: [406] Navi Display wird während der fahrt schlechter

Beitrag von Chakky » Sa 01.03.08 13:17

ok die technik von peugeot kenn ich mich nich so aus aber die sache mit den display würde ich mal auf ein schaden tippen auf das "kabel" von platine zum display wenn das ding langsam warm wird das da irgendwo ein kabelbruch aufgeht...

ich würde auch auch mal im inneren schauen ob da noch alles heile is.... ansonsten bleibt nur das du das display tauschen musst
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

mistro
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29.02.08 17:27
Land: Deutschland
Wohnort: Graal-Müritz

Re: [406] Navi Display wird während der fahrt schlechter

Beitrag von mistro » Di 04.03.08 17:33

ja ich habe also das display aus gebaut und geguckt ob dort kabelbrüche sind oder sowas aber es war nichts der gleichen zu finden hab ihr vielleicht noch ein paar tipps oder sollte ich mir am ende wohl doch noch ein neues kaufen und wenn was würde das kosten hat da einer ne ahnung?
peugeot 406 2.0 prestige 135 ps ez 03/2000

m0use
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Do 05.07.07 21:38

Re: [406] Navi Display wird während der fahrt schlechter

Beitrag von m0use » Mi 09.04.08 20:30

bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass da etwas zwischen bauserie und baujahr nicht stimmen kann? der 06 wurde nur bis '04 gebaut ab da an kam ja der 407 raus...meinst du den? und wenn, dann denk ich mal das kleine display, oder? da du es ja schon mal draussen hattest und das mit dem 7" tft recht aufwendig ist...aber ok

also im falle von 406: ich würde mal testen, ob es an den birnen liegt...einfach mal den motor ein bisschen laufen lassen und das display beobachten...am besten ausbauen und "anzeigefolie" entfernen...dann kann man die birnen schön sehen...geht ganz einfach und ohne werkzeuge...das eigentliche display ist da nur draufgesteckt auf die plastikhülle...

sollten die dunkler werden, dann kann es ja nur an einem stromversorgungsproblem liegen...

sag mal bescheid, sollte es so sein...

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: [406] Navi Display wird während der fahrt schlechter

Beitrag von hippedippe » Do 10.04.08 17:30

ein 406 mit erstzulassung 2008 wie geht das wurde der irgentwo vergessen??

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: [406] Navi Display wird während der fahrt schlechter

Beitrag von Strange » Do 10.04.08 17:40

hippedippe hat geschrieben:ein 406 mit erstzulassung 2008 wie geht das wurde der irgentwo vergessen??
Wo seht Ihr denn das Jahr 2008?! :gruebel:

:floet:

Ok, Scherz beiseite. Ich habe - dreist wie ich bin - im ersten Beitrag aus der 8 eine 0 gemacht. :zwinker:

Wenn man jedoch beim Threadersteller in die Signatur und ins Profil Links an den Beiträgen schaut, steht dort schon die ganze Zeit 2000.
Ok, das ist die EZ, aber dabei kann man doch ausgehen, dass das im ersten Beitrag vom Threadersteller nur ein Schreibfehler war, oder nicht. :zwinker:

Außerdem erlaube ich mir mal, den Beitrag ins Allgemeine Forum zu verschieben. Da passt das meiner Meinung nach sehr gut rein! :lach:

Guß, Jan

Antworten