Nimmt kein Gas an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Master_or_Puppet?!
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: Mo 21.01.08 18:52
Land: Deutschland
Wohnort: Mondsee
Kontaktdaten:

Nimmt kein Gas an

Beitrag von Master_or_Puppet?! » Mi 20.02.08 18:50

mir kommt vor es ist seit ich auf reserve war und voll getankt habe!


bin eine längere strecke gefahren auch autobahn und dann stadt, auf einmal nahm er kein gas mehr an, dann sprang er ein bisschen als würde er selber gas geben dann is er abgestorben! im stand konnte ich normal gas geben und wenn ich den fuß von der kupplung nehme ging nichts mehr! hab ihn dann extrem weggejagt, also mit richtig viel gas damit ich von der straße wegkonnte! bin dann ein bisschen mit müh und not herumgehüpt, dann ging er auf einmal wieder!
wollte dann abbiegen, wieder das selbe bis zum absterben des motors!

abgestellt weil ich einkaufen war^^ rausgekommen und normal weggefahrn!

nach ca 500m war ich zu hause und wollte noch lieber ne proberunde fahren! da hat er wieder rumgezickt und plötzlich ging er als wäre nichts gewesen!

DAS war am Freitag 15.2.


samstag den ganzen tag nichts bis um 22:00 das selbe wieder

autobahn gefahren dann autobahn runter zu nem parkplatz, stehengeblieben und als ich wegfahren wollte, bin ich weggesprungen bis er wieder ging!

seit dem war nichts mehr mit springen!


Sonntag bin cih dann nochmal über autobahn heim und war inner 80er beschränkung, da hab ichs ein bisschen beobachtet, dass wenn ich den fuß konstant am gas lasse, dass er kurz langsamer wird und dann wieder beschleunigt, dann gehts wieder! dann wieder kurz langsam und beschleunigen!

hab gedacht vllt der benzinfilter oder vllt der kat?

oder einfach scheiß sprit?


bitte um hilfe!

mfg

torstoi
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Sa 30.12.06 19:10
Land: Deutschland
Wohnort: ER

Re: Nimmt kein Gas an

Beitrag von torstoi » Do 21.02.08 23:51

Kannst mal Kraftstoffsystemreiniger reinschütten, hol Dir gleich einen neuen Benzinfilter dazu weil den Mußt Du danach tauschen.
Wenn Du denkst dass es bloß Wasser im Tank ist, kannst Du beim Marktkauf auch eine Flasche handelsüblichen Brennspiritus (Ethanol) für 1,60€ kaufen und den Liter ganz reinschütten.
Kraftstoffsystemreiniger ist zu 90% auch nix anderes, nur mit noch paar Reinigungsadditiven.

Fahrverhalten kann ich bestätigen, genau so hoppelt es dann wenn Wasser drin ist.
Hatte ich im Winter auch schon öfter, Spiritus rein, weg.
(Löst Wasser im Bezin & wird dann mitverbrannt, sonst Tropfen => Kangoroo-Modus.)

Edit: Der Kat kanns nicht sein weil der wird nimmer besser wenn er mal zu ist.
Den kannst Du bei schwankenden Symptomen erstmal ausschließen.
Wenn o.g. nix hilft... Einspritzer ? Drosselklappenpoti vielleicht Leiterbahnen defekt ?

Ich denke aber es ist Wasser.

Benutzeravatar
Master_or_Puppet?!
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: Mo 21.01.08 18:52
Land: Deutschland
Wohnort: Mondsee
Kontaktdaten:

Re: Nimmt kein Gas an

Beitrag von Master_or_Puppet?! » Fr 22.02.08 09:49

danke für den tip!


das mit dem benzinfilter is son problem, da kollege und ich in der arbeit am laptop nachgesehn haben wo der is und rausgekommen is dass ich keinen hab! und andrer kollege hat gemeint, dass es beim vergaser anders is! aber hab nicht ganz verstanden wie er meint, irgendwas mit nem sieb da drinnen!


auto steht schon die ganze woche, bin nur am montag kurz gefahren und da war wieder garnichts! werds jetz mal noch ein bisschen beobachten!

danke nochmal!

torstoi
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Sa 30.12.06 19:10
Land: Deutschland
Wohnort: ER

Re: Nimmt kein Gas an

Beitrag von torstoi » Sa 23.02.08 00:20

Was willstn jetzt beobachten ?
Weiterhin daß er fährt-nicht fährt-fährt-nicht fährt ?

Nimm Dich ein Liter Spiritus, schütt ihn rein. Da kannst nix kaputtmachen.
Und dann hast Du wenigstens was zum beobachten.
Entweder löst sich Dein Problem dann umgehend innerhalb von 10km zusehends in Luft auf und wird sehr schnell spürbar besser oder es bleibt so wie es ist.

Wenn Du Deine Zuleitung abziehst und im Leerlauf orgels, muß Sprit kommen. Lass ihn in ein Benzinfestes Gefäß und schau mal ob Tröpfchen oder Dreck drin ist.
Dann verfolgst Du die Zuleitung und stößt irgendwann auf den Benzinfilter oder die Pumpe.
Wenn Du erst auf die Pumpe stößt, ist der Filter vor der Pumpe.
Neuen Filter besorgen, Schläuche vor und nach Filter von einem Kumpel mit Rohrzange o.ä. abdrücken lassen, alten Filter raus, neuen rein.
Fertig. Probieren ob besser.

Wenn nicht, elektrische Verbindungen zur Pumpe prüfen.
Wenn vor Pumpe kein Filter, würde ich da einen reinmachen, schont die Pumpe.
Kannst auch einen zusätzlichen MANN Papierfilter in die Zuleitung im Motorraum machen, dann siehst Du da auch ob was läuft oder nicht / ob Dreck drin ist.

Falls Du auf viel Dreck stößt, würde ich einen Liqui Moly Kraftstoffsystemreiniger in den Tank hauen, falls Du einen Vergaser hast (hast Du noch nicht gesagt) kann es sein, daß Du Dreck /Verharzung vor ner Düse hast oder Wasser in der Schwimmerkammer.

So, jetzt bist Du dran...
;-)

Benutzeravatar
Master_or_Puppet?!
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: Mo 21.01.08 18:52
Land: Deutschland
Wohnort: Mondsee
Kontaktdaten:

Re: Nimmt kein Gas an

Beitrag von Master_or_Puppet?! » Sa 23.02.08 13:48

wie gesagt, zur zeit fährt er wieder ganz normal darum werde ich jetz mal schaun obs wieder kommt, spiritus reinleeren kann ich ja dann noch immer!

und ja, es ist ein vergaser!

danke für die tips!

Antworten