Hallo Leute!
Erstmal grüße an alle, ich bin neu hier, bin auch mehr oder weniger "zufällig" über das Forum gestolpert.
Mein erstes eigenes Auto ist seit kurzem ein
Peugeot 205 GL 20 A (. Ich glaube das sollte die genauere Beschreibung sein), Baujahr 92, 44 kW / 60 PS.
Sogar schon ein Viertürer und ganz schmuck das Ding. Fährt sich soweit auch ganz gut...
Habs aus Ebay für 300 Öcken gekauft, hat noch TÜV/AU bis Juni 09 und ansonsten eigentlich keine wirklich groben Mängel.
Hab da allerdings folgendes (für mich auch zu dieser Jahreszeit) gravierendes Problem.
Bis vor kurzem ging noch die Heizung und das Gebläse einwandfrei.
Aber auf einmal eines Tages darauf ging es eben nicht mehr. Hatte mich schon gewundert, warum die Heizung aus war, und warum auch keine Luft mehr reinkam. Die Klima geht also mal gar nich mehr, auch das Gebläse nicht.
Wäre nicht weiter tragisch gewesen wenn es im Sommer gewesen wäre...aber es ist Winter! Und in einem ****** Auto zu fahren ist der reine Horror, vor allem, wenn innen sogar das Anti-Beschlag-Spray gefriert..so bitter kalt wars heute.
Problem: Ich habe keine Bedienungsanleitung mehr noch sonst was.
Ein Kollege meinte, es könnte eventuell an einer durchgebrannten Sicherung liegen.
Hab also mal den Sicherungskasten aufgemacht, und soweit ich das Beurteilen konnte, war die Sicherung ok. War nur wie ich gesehn hatte 2 andere durch, die aber für irgendwas waren (kA was)..hab sie jedenfalls ausgetauscht, aber das hat die Heizung und so auch net mehr zum Laufen gebracht.
In eine Werkstatt fahren will ich auch net wirklich da es wohl wieder einiges an Asche kosten wird..
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Woran könnte es liegen?
Wenn ihr noch irgendwelche Bilder vom Auto, vom Sicherungskasten oder sonst was braucht, sagt bescheid, dann reich ich die nach.
Achja, was mir auch schon aufgefallen ist.
Ist es normal, dass bei der Benzinanzeige die Nadel immer schwankt? Mal zeigt sie mehr, mal auf einmal wieder weniger an. Ich weiß nie wirklich wann ich tanken muss.
Wenn ich einmal für 30 euro (knapp 22-24 Liter) tanke, steht die Anzeige schon wieder auf voll bzw. ist fast voll.
Und nach 1- 1 1/2 Wochen ist der Tank wieder leer.
Irgendwie komisch..
Naja, primär wäre erstmal die scheiss Heizung und das Gebläse!
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiter helfen könntet
..
Falls wie gesagt noch Bilder oder so benötigt werden reich ich die nach.
Danke im voraus für die Hilfe
Tobi