Hilfe, Heizungs/Lüftungsproblem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Hilfe, Heizungs/Lüftungsproblem

Beitrag von madmadix » Do 08.11.07 02:56

haj,

anhand deines nummernschildes bist du auch net all so weit weg, da würd ich dir meine hilfe anbieten wenn du es angehen willst :zwinker:
aber lass den kopp net hängen, da mussten leider schon mehrere durch!

mfg
Peter

Benutzeravatar
sejjerlenner
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23.04.07 20:23
Land: Deutschland
Wohnort: Freudenberg

Re: Hilfe, Heizungs/Lüftungsproblem

Beitrag von sejjerlenner » Do 08.11.07 07:56

Jep denk ich mir. Vielen Dank für das Angebot. Ich bin so unverschämt und komm drauf zurück. Diesen Monat wird das aber eh nix, mangels Kohle.Wochenends bin ich übrigens immer im HSK aslo noch näher an KB. :D :D
Am Auspuff des anderen zu hängen, kann Lungenkrebs erzeugen. Überholen rettet Leben ! ;-)

Benutzeravatar
Spokandy
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Di 18.05.04 17:54
Postleitzahl: 28832
Land: Deutschland
Wohnort: Achim/Weser
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Heizungs/Lüftungsproblem

Beitrag von Spokandy » Mi 06.02.08 13:20

Hallo Leute!

Ich hatte neulich genau das gleiche Problem mit meinem Heizungskühler: Süßlicher Gestank und beschlagene Scheiben.
Hatte weder Bock darauf, den Wert der Karre durch eine Reparatur beim Freundlichen zu verdoppeln noch wollte ich selbst ein Wochenende in der kalten Garage rumkriechen.
Also hab ich mir in einem Citroen-Forum den Tipp geben lassen, das Kühlerdichtmittel "Bar's Leaks Original" in den Kühler zu kippen. Und siehe da: der Dampf wurde schon nach 30 KM deutlich weniger und ist nach 200 KM völlig verschwunden gewesen. Das war vor 3 Monaten und 6000 KM. Ist immer noch dicht und ich bin mehr als zufrieden.
Das Kühlerdichtmittel hat ausserdem nicht wie andere billige Wundermittel den Nachteil, dass es den Motor von innen "zuklebt", sondern verschließt nur die Stellen, wo Wasser austritt bzw. Sauerstoff ins System eindringt.
Das Zeug gibts bei ATU und kostet um die 12€. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, weil es fast immer funktioniert.

Viele Grüße,

Andreas

Antworten