Renngitter in Motorhaube

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mavo111
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15.10.07 15:44
Land: Deutschland
Wohnort: Sexau

Renngitter in Motorhaube

Beitrag von mavo111 » Fr 01.02.08 20:27

Hallo Löwenbändiger

Mache das Plastikteil am Lufteinlass der Motorhaube weg.Unter die Öffnungen der Haube dann reines Renngitter.Mit was klebe ich das Gitter am besten damit es lange hält.Und woher bekomme ich solch einen Kleber.Denke Tesa oder doppelseitiges Klebeband reicht da nicht :D :D :D :D

Benutzeravatar
blue206_HN
ADAC-Fan
Beiträge: 553
Registriert: Di 04.01.05 00:35
Postleitzahl: 14943
Land: Deutschland
Wohnort: 14943 Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Renngitter in Motorhaube

Beitrag von blue206_HN » Fr 01.02.08 22:37

geh mal in die suche ein ähnliches thema abs schon und irgendwo

aber mein tipp silikon oder karosseriekleber bekommst in jedem baumarkt oder (nicht haun) bei ATU

Benutzeravatar
NK-206 Front
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Sa 10.03.07 16:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Renngitter in Motorhaube

Beitrag von NK-206 Front » Sa 02.02.08 10:29

was auch eine gute alternative ohne kleben und anderes, wenn du das gitter nach der struktur der motorhaube biegst, also legst das gitter auf die innenseite der haube und drückst das gitter in die vertiefung, kannst meinst dann noch an den orginal halterungen befestigen , kannst die orginal clips benutzen, also bei mir hält das top! und sieht super aus! und wenn es nciht mehr gefällt kann mann es ohne probleme abmachen,da ja nix geklebt oder des gleichen gemacht wurde! :lach: Aber wie du es machst musst du entscheiden :cool:
Bild

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: Renngitter in Motorhaube

Beitrag von Soeren » Sa 02.02.08 12:35

Hey...

hab meins auch mit Karosseriekleber fest gemacht. Zum montieren hab ich das Gitter erstmal mit zwei Kabelbindern am Mittelsteg fixiert. Bilder siehst ja in meiner Gallerie.

lg Sören

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

nur mal am rande bemerkt ...

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 02.02.08 14:54

.... probiers mal vorher mit ner provisorischen lösung aus... ich kann mich gut erinnern, dass ich hier schon das eine, oder andere mal gelesen habe, dass diese gitter lustige fahr/windgeräusche verursachen...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: nur mal am rande bemerkt ...

Beitrag von Soeren » Sa 02.02.08 14:56

Vollgastauglich hat geschrieben:.... probiers mal vorher mit ner provisorischen lösung aus... ich kann mich gut erinnern, dass ich hier schon das eine, oder andere mal gelesen habe, dass diese gitter lustige fahr/windgeräusche verursachen...

Jo stimmt... hatte bei mir mal nur das Gitter aus der Hutze getauscht, pfeift wie verrückt. Kommt aber auf die Einbaurichtung und die Maschen vom Gitter an. Meins von Foliatec gibt keinen Ton von sich.

lg Sören

Antworten