eingefrorene Stoßdämpfer?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Susi586
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Di 03.04.07 21:02
Land: Deutschland

eingefrorene Stoßdämpfer?!

Beitrag von Susi586 » Di 22.01.08 18:37

Hallo zusammen,

komme mal wieder aus der Werkstatt und mir wurde gesgat, meine Stoßdämpfer seien eingefroren.
:heul:
DH die waren porös, es ist Wasser rein gelaufen und bei dem kalten Wetter (mein Auto steht immer in der Garage !!!) seien die Dämpfer eingefroren.
Ok, was ich gesehen habe ist, das sie kein bischen mehr federn, alles wird nur noch durch die Reifen gedämpft.
Hatte schon mal jemand so ein Problem? Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, das so etwas passieren kann?

:traurig:

Außerdem soll ich keinen Meter mehr mit dem Auto fahren, das wäre zu gefährlich...

MFG Susi

Benutzeravatar
Master_or_Puppet?!
Radarfallenwinker
Beiträge: 48
Registriert: Mo 21.01.08 18:52
Land: Deutschland
Wohnort: Mondsee
Kontaktdaten:

Re: eingefrorene Stoßdämpfer?!

Beitrag von Master_or_Puppet?! » Di 22.01.08 19:03

wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, kann man wahrscheinlich nicht sagen! passiert einfach wenn zB die dichtung der kolbenstange undicht wird!

was anderes als auswechseln bleibt dir aber nicht übrig!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: eingefrorene Stoßdämpfer?!

Beitrag von Aron » Di 22.01.08 19:07

Susi586 hat geschrieben: Ok, was ich gesehen habe ist, das sie kein bischen mehr federn, alles wird nur noch durch die Reifen gedämpft.
Hatte schon mal jemand so ein Problem? Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, das so etwas passieren kann?
Moin,

wie kalt war es denn da? Die letzten Tage haben ja selbst wir auf 800m Plusgrade gehabt. War das eine Pug Werkstatt? Haben die die Dämpfer mal abgeschraubt und ausgeschlossen das nicht die Schwingenlager eingelaufen sind? Der Test dauert 5min.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: eingefrorene Stoßdämpfer?!

Beitrag von obelix » Di 22.01.08 19:53

Susi586 hat geschrieben:komme mal wieder aus der Werkstatt und mir wurde gesgat, meine Stoßdämpfer seien eingefroren.
Hatte schon mal jemand so ein Problem? Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, das so etwas passieren kann?
Außerdem soll ich keinen Meter mehr mit dem Auto fahren, das wäre zu gefährlich...
vor vielen monden hatten wir bei uns auch mal so nen fall - kann also durchaus passieren.-)

bei uns war's ein austin maestro, da hat auch nix mehr gefedert. wir sind aber trotzdem gefahren, mit moderatem tempo kein thema.

stell das auto einfach mal in ne warme halle, nach ner weile wird es knacken und es federt wieder:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Mr.Coupe
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: Do 04.10.07 23:04

Re: eingefrorene Stoßdämpfer?!

Beitrag von Mr.Coupe » Di 22.01.08 22:27

in die garage, rad ab, heißluftpistole geschnappt und das ding mal bisschen erwärmen (sehr vorsichtig !!!!!) nicht zu heiß werden lassen, nur warm, am besten die pistole nur auf erste stufe schalten. wenn dann immernoch nichts federt sind sie nicht eigefroren ^^

Antworten