Lufteinlass Motorhaube

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mavo111
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15.10.07 15:44
Land: Deutschland
Wohnort: Sexau

Lufteinlass Motorhaube

Beitrag von mavo111 » Fr 11.01.08 14:48

Hallo zusammen

Hab seit ca nem halben Jahr einen 206 xs Bj 01/01.Seit ein paar Tagen fällt mir auf dass die Windgeräusche im vorderen Bereich ab ca 90kmh ziemlich laut sind.Der Vorbesitzer des Autos hat den Lufteilass rechts auf der Motorhaube verändert indem er ein Gitter statt des Plastiks reingesetzt hat.Kann es davon kommen und wenn ja kann man da was machen ohne auszutauschen?Und wenn Austausch wo bekomme ich das Teil ausser bei Peugeot?Preis?
Ps:In der Suche war ich schon leider ohne Erfolg. : :lach:

ph`L
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 134
Registriert: So 14.01.07 11:53
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Lufteinlass Motorhaube

Beitrag von ph`L » Fr 11.01.08 16:03

Wenn du ein normales "Renngitter" drin hast ist das mehr als wahrscheinlich, dass die Windgeräusche davon kommen.
Wirst dann um einen Austausch nicht drumherum kommen.
Brauchst dir ja nicht unbedingt wieder das original Peugeot Teil kaufen, gibt ja genügend andere Lufthutzen.
Findest du z.B. bei Robert im Shop.

Gruß
Phil

Mr. Mitchell

Re: Lufteinlass Motorhaube

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 11.01.08 16:30

also der originale Plastikeinsatz kostet keine zehn Euro

Benutzeravatar
Soeren
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Sa 26.11.05 17:15
Postleitzahl: 07366
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenberg
Kontaktdaten:

Re: Lufteinlass Motorhaube

Beitrag von Soeren » Fr 11.01.08 18:50

Hi...

hat er den kompletten einsatz raus oder nur das Gitter das du siehst wenn du von oben auf den Lufteinlass schaust?? Hatte bei meinem als erstes nur das Gitter unterm Einlass ausgetauscht, was extreme Windgeräusche machte. Jetz hab ich den Einlass komplett wech und man hört gar nix. Bilder siehst du ja in meiner Gallerie. Es macht auch einen Unterschied in welcher Richtung das Gitter eingebaut wir.

lg Sören
:augenroll:

mavo111
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 15.10.07 15:44
Land: Deutschland
Wohnort: Sexau

Re: Lufteinlass Motorhaube

Beitrag von mavo111 » Sa 12.01.08 13:48

Klingt für mich logisch den Einlass komplett wegzunehmen da nur das Gitter getauscht wurde.Finde auch ohne das Plastik siehts besser aus.Werde mal testen.Danke euch :idea:

Antworten