Hilfe, Was gehört da hin?????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Was gehört da hin?????

Beitrag von Gentsai » Di 08.01.08 20:38

Wie soll dir jemand helfen der den Motor gar nicht hat?

Warte doch einfach bis hier jemand mit dem gleichen Modell vorbeikommt und dir weiterhilft :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

SRI-sonstnix
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 09.06.06 07:00
Land: Deutschland
Wohnort: 66629 Freisen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Was gehört da hin?????

Beitrag von SRI-sonstnix » Mi 09.01.08 05:09

Darum gehts nicht!!!!

Wenn mir jemand schreibt, ich soll das ganze wieder auf original umbauen, obwohl ich geschrieben hab, daß ich nicht weiß, was dort hinkommt, dann ist da was faul, oder?
Löwen über alles!!!!!!

Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Was gehört da hin?????

Beitrag von GizmotroniX » Mi 09.01.08 10:23

Also im Original sind anstatt des Rohres ein Schlauch und der kleine Schlauch der an die Drosselklappe geht ist mittels Plastik T-Stück an den dickeren zwischen Ventildeckelentlüftung und Ansaugrohr angeflanscht. Kein Sensor kein Ventil etc. Ist einfach ne Ventildeckelentlüftung, die ausgepufften Öl-Luftgemische werden durch den Schlauch wieder in den Ansaugtrackt geleitet. Der andere Schlauch der direkt hinter die Drosselklappe geht ist denk ich mal zwecks Warmluftzufuhr (bei kaltem Motor gedacht).

So wars zumindest bei meinem 1,8 16V Motor.

Aber das Metallrohrgedöns sieht schon geil aus irgendwie. War wohl ein Installateur der sich mit Rohren besser zurechtfand als mit Schläuchen ;)

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Antworten