Finanzierungsübernahme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
nomis
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 11.05.07 07:21

Finanzierungsübernahme

Beitrag von nomis » Mo 24.12.07 15:06

Hallo Leute,

Ich hab mal wieder eine Frage,

und zwar will Ich meiner Freundin mein 206cc-rc-line übergeben, Ich hab das Auto letztes Jahr gekauft bzw. Finanziert 0,0% nun wollt ich euch fragen ob ihr damit schon erfahrung gemacht habt.

Ich will das meine Freundin die Raten für mich übernimmt und das sie im Fahrzeugschein als halter steht.

wir wollen nun unter uns ein Vertrag machen (Falls wenn es durch irgentwas zur trennung käm) das der 206 cc erstmal auf mich weiterläuft, damit es keine 2 hand ist.. und das wir die 0% Finanzierung beibehalten können. hab ihr mir tipps worauf ich achten sollte im Vertrag oder allgemeine vorschläge?


vielen dank im vorraus

und schöne Weihnachten + guten Rutsch!!!!!

Simon

Grote
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mo 10.12.07 19:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Finanzierungsübernahme

Beitrag von Grote » Mo 24.12.07 15:48

ich kann mich irren aber ich meine

Halter = Besitzer d.h deine freundin wäre 2. Halter
und das möchtest du wohl oder übel nicht
also ist Sie nur Fahrerin.
Das kannst aber auch in nem Kleinen Schreiben verfassen aber beachte bitte auch die KFZ versicherung nicht das Sie nicht mit versichert ist.
und mit den Raten zahlst du Sie weiter und sie zahlt dir das geld oder wolltet ihr die ganze finazierung umschreiben ????

LG

christian
Bild

Mr. Mitchell

Re: Finanzierungsübernahme

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 24.12.07 16:37

geb doch einfach bei der Bank ne geänderte Kontonummer an. In dem Fall die deiner Freundin.

Und melde das Auto bei der Versicherung um. Soll heissen deine Freundin als Versicherungsnehmer, und du als Fahrzeughalter.

Dadurch hast du Halter mäßig im Kfz-Brief keine Probleme.

Geht einfacher und ist billiger als ne offizielle Vertragsumschreibung.

Die geht auch schnell jedoch nur bei Vorrausgesetzter Bonität. Wobei die Banl nicht verpflichtet ist, Ihr die selben Konditionen zu gewähren unter denen du damals abgeschlossen hast.

Ausserdem kassieren die dann auch nochne schöne Bearbeitungsgebühr

nomis
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Fr 11.05.07 07:21

@ all

Beitrag von nomis » Di 25.12.07 12:47

Danke für eure Antworten, werde mich nochmal mit Peugeot unterhalten was sie mir vorschlagen.

aber eure meinung ist auch gut.

Danke

Mfg
Simon

Antworten