205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von Holle » So 18.11.07 08:10

wie schon geschrieben : der porsche war eben ganz normal mit alltagsgeschwindigkeit unterwegs, und der gti hielt es für ein rennen... :lach:

Benutzeravatar
Andy0075
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Fr 05.01.07 08:36
Land: Oesterreich
Wohnort: OOE, Österreich

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von Andy0075 » So 18.11.07 11:19

Stelle mir den Vergleich visuell irgendwie so vor , wenn auch nicht ganz so krass :

http://www.photo-bash.org/picture/134

:lach:

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von Gentry_Ba » So 18.11.07 11:58

Oh mann, es wird immer besser...

Der GTI hat weder in Sachen Strassenlage,NOCH in Sachen Leistung auch nur den Hauch einer Chance. Aber träumen darf man ja... *gg*

Auf Sachen kommen die Leute hier- da wird einem richtig Angst... :lach:

Nur weil ein Auto klein und leicht ist, heisst es noch lange ned, dass du damit gegen einen SUV wie den Cayenne Turbo ne Chance hast- auch nicht in Kurven, dazu ist der GTI einfach viel zu alt.

Fazit: Der Porschefahrer war gelangweilt- und zur Belustigung hat er den GTI überholen lassen und sich dann halbtot gelacht. Hätte er das Pedal auch nur angetippt, wär der GTI entweder: Im Ansaugtrakt des 8-Zylinders verschwunden- ODER: durch den Abgasdruck des Porsches in die Rabatten geweht worden.

*g*

Grüsse,
Matthias *derletztenmonatmitseinem205turboeinenkampfjetüberholthat*
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von Aron » So 18.11.07 12:02

Gentry_Ba hat geschrieben: Matthias *derletztenmonatmitseinem205turboeinenkampfjetüberholthat*
Vorsicht mit solchen Aussagen, der Threadstarter glaubts noch "boah ey" :floet:

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von Gentry_Ba » So 18.11.07 12:18

*g*

Habe ich erwähnt, dass ich dabei rückwärts gefahren bin? :) Nicht? Na dann wisst ihrs jetzt. :D
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19414
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von obelix » So 18.11.07 12:35

Gentry_Ba hat geschrieben: Der GTI hat weder in Sachen Strassenlage,NOCH in Sachen Leistung auch nur den Hauch einer Chance. Aber träumen darf man ja... *gg*
hmm...

zum ersten teil deiner aussage habe ich eine andere meinung:-)
die zweite unterstütze ich zu 100%

das mit der strassenlage muss man differenzierter betrachten.
es kommt auf das geläuf an. nimm als vergleich (weil es beinahe jeder kennt) den kleinen kurs in hockenheim. da wurde es schon oft bewiesen, dass auch ps-"schwache" klenwagen durchaus den anerkannten sportlern davonfahren können.

natürlich und wie immer: fahrerisches können bei beiden gleich.
ich hab hier irgendwo nen bericht (ich glaube sport-auto) in dem vor vielen jahren ein solcher test gemacht wurde.
da war z.b. der polo g40 in etwas aufgemachter version der rundenzeitkönig, vor solchen granaten wie porsche, grosse benze u.ä.
und nachdem ich mit meinem gti eigentlich über so ziemlich jeden g40 nur lächeln kann solte das für einen 205 auch möglich sein.

nur: in dem moment, wenn nennenswerte geraden zwischen den ecken sind wird der supersportler oder auch der turbo-suv diese nutzen um den kleinen einfach abzuhängen. da hilft dann weder ein geniales fahrwerk noch eine gehörige portion wahnsinn (oder lebensmüdigkeit) da zählen dann nur noch ps und newtonmeter...

wirklich ernsthaft gefahren wird der gti gegen den turbo auf normalem öffentlichem gelände oder der rennstrecke wie z.b. der nordschleife oder dem grossen kurs in hockenheim einfach verglühen.

nicht umsonst nennt man autos wie unsere auch kampfschüsseln. denn es ist kampf, ein auto wie den gti SCHNELL zu bewegen. wohingegen der porsche einfach von haus aus zum schnellen fahren gemacht ist und zusätzlich zur überlegenen leistung noch solche netten dinge wie abs, esp, allrad und sonstige vorteile hat.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von DNCTI » So 18.11.07 13:20

Es gibt einen Cayenne Turbo und einen Turbo S. Von einem Turbo RS ist mir nichts bekannt und ich glaube ich bin auf diesem Gebiet relativ up to date.

Aber auch gegen einen normalen Turbo hat ein GTI mit gleichem Fahrer keinen Auftrag. Ist vielleicht was anderes, wenn im Peugeot ein Profi sitzt und im Cayenne Opa Lutz, der sonst im Ascona andere Verkehrsteilnehmer blockiert.
Bild

Mr. Mitchell

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von Mr. Mitchell » So 18.11.07 13:36

jup gibt nur nen S, einen Turbo S und ganz neue das Sondermodell GTS

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von StefanB » So 18.11.07 15:21

Könnt ihr eigentlich alle lesen ??
hat er mit seinem vater und dessen cayenne ein kleines rennen gemacht.
Papi wollt halt seinem Söhnchen in dessen pubertären Phase das Gefühl von Überlegenheit geben.
So gestärkt, wird er mit seinem GTi alle Frauen der Welt für sich begeistern.
Vorausgesetz er verbaut AngelEyes, NFS Monsterspoiler, UBB, BoomBoom Sound, dickes Potenzrohr... und einen "gescheiten" Motor.

Und zum Threadstarter... Schreibfehler werden ja gerne tolleriert, bin selbst auch nicht unfehlbar.
Aber in der Signatur
:zieh:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

psycho309
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: So 05.03.06 12:47
Land: Deutschland
Wohnort: bielefeld

Re: 205 gti 1.9 VS porsche cayenne turbo RS

Beitrag von psycho309 » So 18.11.07 16:22

jungs worüber reden wir hier eigendlich ?
wenn ich son schwachsinn höre könnt ich ko.....
ehrlich. allein der vergleich (porsche gegen peugeot 205)
macht schon keinen sinn. oder die aussage" sind auf der landstrasse gefahren"
also nee da möchte ich beweise sehen.da kann ich genau so gut sagen ich hab mit meinem ATEGO 818 rückwärts fahrend nen ferrari überholt.

Antworten