Paar Fragen zum 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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schissche
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Paar Fragen zum 306

Beitrag von schissche » Mo 05.11.07 17:40

Hier mal Paar Fragen zu meinem 306 xtdt

Frage 1: Wieviel mm Tieferlegung kann ich meinen Orginal Stoßdämpfern noch zumuten?

Frage 2: Welche Größe haben denn die Orginalfelgen von nem S16?

Frage 3: Hab mir jetzt nen Sportgrill, paar Scheinwerferblenden & nen Ori Dachspoiler von nem andern 306 montiert... wie siehts da aus mit TÜV muss ich da was eintragen lassen oder langt da ne bescheinigung?!

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D.B.205
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Re: Paar Fragen zum 306

Beitrag von D.B.205 » Mo 05.11.07 17:56

schissche hat geschrieben:Hier mal Paar Fragen zu meinem 306 xtdt

Frage 1: Wieviel mm Tieferlegung kann ich meinen Orginal Stoßdämpfern noch zumuten?

Frage 2: Welche Größe haben denn die Orginalfelgen von nem S16?

Frage 3: Hab mir jetzt nen Sportgrill, paar Scheinwerferblenden & nen Ori Dachspoiler von nem andern 306 montiert... wie siehts da aus mit TÜV muss ich da was eintragen lassen oder langt da ne bescheinigung?!
1. Hab schon orignale Dämpfer mit 60mm Tieferlegungsfedern gesehen die gerade noch ausreichende Vorspannung hatten. Normalerweise sollten aber ab 40mm andere Dämpfer verbaut werden.

2. S16 sowie spätere HDi´s hatten die "S16"Felgen in 6x15 Zoll drauf.

3. Kommt auf die Bescheinigung an: Bei ABE kannst das alles so fahren, bei einem Gutachten oder Materialbescheinigung mußt das dann eintragen lassen. Originaler Spoiler sollte wohl so montiert werden dürfen.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

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Re: Paar Fragen zum 306

Beitrag von 205_JETI » Mo 05.11.07 19:21

Also mehr als 40/45mm würde ich nicht machen mit den Originalen.

Hab damals bei Eleonore auch 60 tiefer gehabt, aber mit Konis. Bin mir jetzt nichtmehr sicher obs mit den S16 Felgen Probleme mit em Kotflügel gibt. Glaube aber ich musste damals bördeln, weil ich 17 Zoller drauf gemacht habe.

S16 Felgen dürften 15 Zöller sein.l

Schau mal in den Unterlagen zu den Teilen, ob da irgendetwas wie Materialgutachten, Tüv-Bescheinigung etc. oder halt ABE dabei ist. Aber ich meine bei Frontschürzen etc wirst keine ABE bekommen. Das muss eingetragen werden.

Schwieriger wird es glaube ich mit dem Dachspoiler von PUG. Da der nicht zur Serienausstattung deines Wagens gehört solltest du mal bei Pug nachfragen, obs dazu ne Freigabe gibt. Auf der anderen Seite wird es wahrscheinlich keinem Polizisten auffallen, da die allgemeinen Tuning Teile von Pöscho doch eher "Dezent" ausfallen..... :D

Viel Spaß
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schissche
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Re: Paar Fragen zum 306

Beitrag von schissche » Mo 05.11.07 19:42

wollt mir nämlich mal paar tieferlegungsfedern holen bin da ma spontan auf die SUPERSPORT und KONI federn gestoßen...

Supersport kosten ja 49€
Koni gleich mal 87€

klar bei Koni weis man was man hat, jedoch frag ich mich obs sich lohnt soviel geld reinzustecken in so en "altes" auto nur weil ichs bisschen tiefer haben will...

was meint ihr ?!

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madmadix
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Re: Paar Fragen zum 306

Beitrag von madmadix » Mo 05.11.07 22:13

haj,

wenn es jetz keine monster 65mm federn sind würd ich die auch auf den originalen fahren.
um wieviel mm willst du ihn denn tieferlegen, das wäre schonmal ganz interessant.

ansonsten hat d.b. 205 schon alles gesagt :zwinker:

mfg
Peter

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Re: Paar Fragen zum 306

Beitrag von schissche » Di 06.11.07 13:50

oh hab ich ganz vergessen zu sagen ^^

beide federn die ich gefunden habe koni sowie supersport sind 35mm...

also 35mm tiefer aber welche federn?

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Re: Paar Fragen zum 306

Beitrag von madmadix » Di 06.11.07 13:55

haj,

35mm würd ich noch auf den originaldämpfern fahren.

da ja beide die gleiche tieferlegung erreichen sollen, musst du es wissen, wie du selbst schon gesagt hast weißte bei den konis einfach was du hast,aber ich denke bei den supersport kannst auch net viel falsch machen.

mfg
Peter

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Re: Paar Fragen zum 306

Beitrag von Stefan234 » Di 06.11.07 14:59

hi.

ich hatte bei meinem 30 und 60 mm federn. ich hatte eibach federn. die waren top. nicht hart und daher super zu fahren.

nur mal so, 49 euro sind so teuer ja nun auch nicht, aber wie wärs mit nem komplettfahrwerk. die sind doch auch nicht mehr teuer und da hast du viel mehr davon weil dämpfer und ffedern zueinander passen.
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Re: Paar Fragen zum 306

Beitrag von schissche » Di 06.11.07 19:24

sind 45 -50mm auch noch im bereich des möglichen auf ori dämpfern

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Re: Paar Fragen zum 306

Beitrag von thilo411 » Di 06.11.07 19:27

hi,
meine federn sind laut teilegutachten auch nur"35mm", nach dem einbau meine ich ist das auto bestimmt 5cm. runter gekommen.
ich fahr immer nur original stoßdämpfer.
müßte aber im teilegutachten der federn stehen was verbaut werden muss oder ob original dämpfer genommen werden dürfen.
gruß
thilo

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