Kaufempfehlung? Preis Okay?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
406Bruch
Benzinsparer
Beiträge: 375
Registriert: So 11.02.07 15:43
Postleitzahl: 26169
Land: Deutschland
Wohnort: E'damm
Kontaktdaten:

Kaufempfehlung? Preis Okay?

Beitrag von 406Bruch » So 28.10.07 21:51

Hi,

nachdem ich ja nun seit einem halben Jahr mit wachsender Begeisterung eine 406 Break 2.2 HDI fahre, sind meine Frau und ich auf die Idee gekommen, dass sie nun auch mal Ihren 16 Jahre alten Fiasko gegen einen Löwen eintauschen würde. Wir haben da auch was ziemlich konkretes im Auge. Es handelt sich dabei um einen 306 Break von 06/99 mit der 1.4er Maschine und 124tsd km. Nun unsere Fragen: Auf was müssen wir achten? Ich hab was von Zylinderkopfdichtung bei den kleinen Maschinen gelesen. Wie aber siehts mit Rost aus oder andere bekannte Schwachstellen. Auf den ersten Blick macht der Wagen nen ordentlichen Eindruck, abgesehen von der Tatsache dass der Heckwischer abgebrochen ist (ein neuer liegt aber schon im Kofferraum) die Laderaumabdeckung fehlt, der Lack doch einige "weiche Kratzer" hat und die Heckklappe ne Delle hat. Der Händler will für das Ding über scout 2650 € haben, aufm Platz steht er mit 2900 €. Ist das angemessen? Was ist mit Zahnriemen?
weitere Merkmale ABS, Airbag, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, 2 x Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Radio, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung.

Für Tipps bin ich dankbar, ich will morgen nohmal vorbei bei dem Händler und den Mann mal interviewenund evtl mal ne Proberunde drehen.

BTW: welche Abgasnorm hat der eigentlich?

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

Benutzeravatar
thilo411
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 10.11.04 06:16
Land: Deutschland
Wohnort: 61184 Karben
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? Preis Okay?

Beitrag von thilo411 » So 28.10.07 22:01

hallo,
meiner hat E3 und kostet 108 € (1,6 liter)
ein bekannter meinte halt das die maschine etwas schwach wäre.
kabelbrüche in heckklappe,und fahrertür sehr gern.
ansonsten mal auf die verschleißteile achten,was gern ausschlägt sind die querlenker,kugelköpfe,aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem auto.
bis auf die verdammte klima. vom preis eigentlich o.k. wenn der zahnriemen gemacht ist.
kopfdichtung wurde bei mir jetzt mit 176tkm gemacht aber auch nur weil ich ein ventilschaden hatte(auslaßventil hat nicht mehr gearbeitet)
gruß
thilo

Benutzeravatar
406Bruch
Benzinsparer
Beiträge: 375
Registriert: So 11.02.07 15:43
Postleitzahl: 26169
Land: Deutschland
Wohnort: E'damm
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung? Preis Okay?

Beitrag von 406Bruch » So 28.10.07 22:07

Hi,

klima hat der ja leider nicht, aber meine Frau sagt die brauch sie nicht, die großen Strecken werden eh mit dieselwiesel zurückgelegt, sie fährt nur mit der Kleinen einkaufen und möchte gern nen Kombi haben, Golf und Opel will sie nicht, Reiskocher haben nix zu Bieten Ford kommt mir nicht ins Haus (der Fiesta war ein Geburtstagsgeschenk für sie von Ihren freunde si hat auch nen kleinen Ford Tick) und alles andere gefällt Ihr nicht.

BTW was ist E3, das müsste euro 2 sein oder?

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

Antworten