Instrumentenanzeige Temperatur ect.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Instrumentenanzeige Temperatur ect.

Beitrag von eteregator » Di 16.10.07 11:12

hiho, bin gerade dabei beim tacho neue Birnen einzusetzen klappt alles ganz gut soweit alles abbekommen und anzeigen gehen wieder, nur in der mittelkonsole bekomme ich dieses Boardcomputer nicht raus habe nur die Blende bisher abbekommen und von hinten kann ich auch mit dem Fingern anstupsen aber es sieht so aus als wenn die platine oben wo wohl die Birnen drauf sitzen wenn ich das richtig sehen blockieren oder so' hat jemand nen schnellen Tip oder nen Bild oder ähnliches? Habe schon hier im forum gesucht finde aber nix darüber... danke

eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Re: Instrumentenanzeige Temperatur ect.

Beitrag von eteregator » Di 16.10.07 16:28

Ich krieg ein zu viel lol' kann mir einer sagen wie ich das raus kriege, der Rahmen will nur links abgehen dort waren auch 2 Schrauben hinter dem leerschalter recht ist nix zu sehen und ich bekomme den Boardcomputer bzw. Temperaturanzeige net raus um die Birnen zu wechseln. seht mal das bild und sagt mir mal wo ich da ansetzen muß oder ggf. noch schrauben muß bitte

Bild

-------> großbild http://s4.directupload.net/file/d/1217/bnaeuvue_jpg.htm

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Instrumentenanzeige Temperatur ect.

Beitrag von skip » Di 16.10.07 16:35

Na hui, so sah das ja bei mir noch nie aus.

Das Modul mit der Temperaturanzeige/BC rechts kann man einfach in einem Stück nach vorn rausziehen. Die vordere Abdeckung ist mir dabei noch nie abgegangen. Nach dem Rausziehen kann man den Stecker hinten abziehen und auch die Lampe wechseln.

Die Schrauben links sind nur welche von vielen...also oben rechts hinter dem Temperaturmodul/BC ist min. noch eine und unten sind welche überm Radioschacht. Damit kann man dann aber das gesamte Mittelteil inkl. Heizungsreglern rauszerren.

Bei mir ist leider ne Leuchte von den Heizungsreglern defekt und da komm ich weder von vorn, noch von hinten ran.

Viel Spaß noch beim Basteln!
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Benutzeravatar
Crazyman
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.04.06 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz, AG

Re: Instrumentenanzeige Temperatur ect.

Beitrag von Crazyman » Di 16.10.07 17:50

:sonich:
Da hast du was Falsch gemacht.

Der erste Taster (Warnblinker?) kannst du abnehemen, wie bereits gemacht. Danach sollte die Tempanzeige mit wenig Hebeln heraus zu ziehen sein.
Keine Gewalt und keine Schrauben lösen.

eteregator
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 172
Registriert: So 14.10.07 19:04
Land: Deutschland
Wohnort: Brhv.
Kontaktdaten:

Re: Instrumentenanzeige Temperatur ect.

Beitrag von eteregator » Di 16.10.07 18:13

Jo habe es geschafft, ja sry dachte ich müßte die ganze blende evtl. abnehmen die anzeige selbst ging erst überhaupt nicht raus total festgeklemmt aber ein etwas stärkerer ruck und ich habe Sie dann doch noch raus bekommen unbeschädigt' achja wie ein Forum helfen kann bin beinahe verrückt geworden lol! Danke an euch ;-)

Benutzeravatar
Crazyman
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.04.06 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz, AG

Re: Instrumentenanzeige Temperatur ect.

Beitrag von Crazyman » Di 16.10.07 19:05

np mate :lach:

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Instrumentenanzeige Temperatur ect.

Beitrag von 406 D » Di 16.10.07 21:48

moin erstmal,

skip schrieb:

Bei mir ist leider ne Leuchte von den Heizungsreglern defekt und da komm ich weder von vorn, noch von hinten ran.

auch die birnen kann man wechseln. :idea:

dafür das radio herausziehen und die beiden nun sichtbaren schrauben lösen, mit den schrauben oben hinter den schaltern kann man nach dem lösen die komplette mitteleinheit herausnehmen.

von der klimareglung falls die halbautomatische die regler und den schieber abziehen,
dann die gesamte front vorsichtig lösen, ist alles eingeclipst.
dann mit kleinem torx die platine losschrauben und dann kommt man an die birnen ran.
sind glaub ich die kleinen sockelbirnen zum stecken, gibts u.a. bei reichelt.
am besten gleich alle birnen austauschen, dann hat man nur einmal die arbeit und erst mal ruhe.

andreas
.

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Instrumentenanzeige Temperatur ect.

Beitrag von skip » Mi 17.10.07 08:16

@ 406 D: aha, danke für die beschreibung. mal probieren.

den gesamten mittelteil hatte ich schon wie beschrieben gelöst, aber da sind ja hinten die bowdenzüge dran und son geraffel. nur wenn man sich da von vorn reinarbeiten muss, warum muss dann der mittelteil überhaupt abgeschraubt werden? das bedeutet ja wieder: radio raus, käfig raus, iso-blende raus, ... och nööö. na ich schau mir das noch mal genau an.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Instrumentenanzeige Temperatur ect.

Beitrag von skip » Mi 17.10.07 08:16

@ 406 D: aha, danke für die beschreibung. mal probieren.

den gesamten mittelteil hatte ich schon wie beschrieben gelöst, aber da sind ja hinten die bowdenzüge dran und son geraffel. nur wenn man sich da von vorn reinarbeiten muss, warum muss dann der mittelteil überhaupt abgeschraubt werden? das bedeutet ja wieder: radio raus, käfig raus, iso-blende raus, ... och nööö. na ich schau mir das noch mal genau an.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Instrumentenanzeige Temperatur ect.

Beitrag von skip » Mi 17.10.07 08:17

@ 406 D: aha, danke für die beschreibung. mal probieren.

den gesamten mittelteil hatte ich schon wie beschrieben gelöst, aber da sind ja hinten die bowdenzüge dran und son geraffel. nur wenn man sich da von vorn reinarbeiten muss, warum muss dann der mittelteil überhaupt abgeschraubt werden? das bedeutet ja wieder: radio raus, käfig raus, iso-blende raus, ... och nööö. na ich schau mir das noch mal genau an.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Antworten