Bremsenumbau auf S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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-Chris-
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Re: Bremsenumbau auf S16

Beitrag von -Chris- » Sa 13.10.07 10:55

wie schon dort bei lionparts steht dürft ihr nicht vergessen, dass man dann auch andere felgen braucht, da alles unter 15" nicht passt. der 1.6er hat 13" als standard drauf ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

outbid
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Re: Bremsenumbau auf S16

Beitrag von outbid » Sa 13.10.07 11:04

haber sowieso 15er drauf und möchte nächstes jahr 16er drauf.
Also werde ich den komplettkit nehmen ausser ich bekomme einen spenderwagen.
Sollte mann den nhauptbremszylinder auch austauschen?

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306Cab
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Re: Bremsenumbau auf S16

Beitrag von 306Cab » Sa 13.10.07 11:47

Beim Umbau auf 266er nicht umbedingt. Aber bei der 283er JA.
Kommt auch drauf an ob du den ganz kleinen oder den 22,2 hast. 283er müsste ja 23,8 haben.

Dazu kommt dann die frage ob du das so geTÜVt bekommst, wenn du vorne 283er und hinten trommeln hast. Auch ob der Bremslastverteiler oder wie sich das teil an der HA schimpft dafür ausgelegt ist ?!

Und auch mal klären ob die Teile vom KIT von Lionparts auch im Tausch wie die anderen sind oder nicht, weil sonst wird's nochmal nen stück teurer..
Zuletzt geändert von 306Cab am Sa 13.10.07 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Oben OHNE ist schon geiler....
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Sunny
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Re: Bremsenumbau auf S16

Beitrag von Sunny » Sa 13.10.07 11:51

Hallo glaube der ganz kleine hat 20,6 oder? Den 22,2 gibt es doch bei ABS oder?
Die 266er müsste eigentlich schon den 22,2er haben
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Re: Bremsenumbau auf S16

Beitrag von basti306c » Mi 22.04.09 22:18

So spiele auch mit dem Gedanken meinen Cab auch auf die 283er Anlage umzurücksten.
Leider gibt es das KIT von LionParts nicht mehr.

Kann mir jemand sagen welche Teile (mit Teilenummern wär super) ich alle benötigen würde?

Danke
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Re: Bremsenumbau auf S16

Beitrag von Gentsai » Do 23.04.09 00:41

Sättel:
4401A4 ZYLINDER 210.77 €
4401A5 ZYLINDER 210.77 €

2 Halter:
440439 TRAEGER 99.23 €

Dazu kommen dann natürlich die Beläge, Scheiben und Befestigungs- sowie Entlüftungsschrauben ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

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basti306c
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Re: Bremsenumbau auf S16

Beitrag von basti306c » So 26.04.09 21:55

Danke :)

Kann dann die 266ger von der VA an die HA gemacht werden oder ist das nicht mögl. bzw. überhaupt sinnvoll?
k&n57i-Kit - OZ Superleggera 7*18

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Re: Bremsenumbau auf S16

Beitrag von 306 XS » So 26.04.09 22:29

basti306c hat geschrieben:Danke :)

Kann dann die 266ger von der VA an die HA gemacht werden oder ist das nicht mögl. bzw. überhaupt sinnvoll?
wozu? viel zu groß für hinten... und ich sag auch einfach mal das die nicht passt :D
beim bremsen geht doch eh das ganze gewicht nach vorne.
ps: es gibt lkws die vorne trommelbremsen haben. und die kommen auch zum stehen! und das nicht zu spät. hatte so ein gerät bei der fahrschule. 10t schwer...
306 XS Big Block :cool:

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306Cab
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Re: Bremsenumbau auf S16

Beitrag von 306Cab » So 26.04.09 22:57

Angebaut oder angepasst bekommt man das vielleicht, aber das Problem wird die Handbremse sein. Dafür sind die Sättel nicht ausgelegt.
Oben OHNE ist schon geiler....
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Re: Bremsenumbau auf S16

Beitrag von obelix » So 26.04.09 23:47

306Cab hat geschrieben:Angebaut oder angepasst bekommt man das vielleicht, aber das Problem wird die Handbremse sein. Dafür sind die Sättel nicht ausgelegt.
das geht mal überhaupt ned.-)
solche umbauten klappen bei fahrzeugen, die ne eigene kleine trommel als handbremse haben, sobald die feststellbremse über den nornmalen bremssattel realisiert wird ist es aus.
wie willst du nen handbremsseil am vorderachsbremssattel anbringen?

selbst wenn du das IRGENDWIE gebastelt kriegst lässt dich der tüvprüfer in die nächste anstalt einweisen.-)

eventuell könnte man nen sattel von ner zitrone verwenden, die haben wohl bei einigen modellen die feststellbremse am vorderrad. aber in wie weit da irgendwas kompatibel zu den halterungen und abmesssungen am peugeot ist müsste man erst mal rausfinden.

dann stellt sich aber immer noch die frage nach der sinnhaftigkeit. hinten wird kaum gebremst, da noch mehr leistung reinzubauen macht ned so wirklich viel sinn, hast du an der hinterachse zu viel bremsleistung gehts u.u. recht rasant richtung strassengraben:-)))

technisch wäre es mal interessant zu versuchen, aber praktisch sehe ich da eher in vielen anderen ecken ne spielwiese die sich mehr lohnen tät'

gruss

obelix
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