Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Alexandra
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Beitrag
von Alexandra » Mo 08.10.07 18:50
Habe vor einer Weile ne grobe Motorwäsche gemacht und seitdem nur Probleme mit dem Motor.
Seitdem hört sich mein GTI an wie ein Traktor wenn ich ihn anmache und die Drehzahl liegt unter 1000. Anfangs hat er sich meistens wieder gefangen wenn man im Stand ein bisschen Gas gegeben hat.
Bin so noch ca 10km gefahren.
Heute hab ihn angemacht und wollte losfahren, 3m und er war einfach aus.
Danach hab ich versucht ihn wieder anzubekommmen, aber jetzt geht er gleich nach dem Schlüsseldrehen auf 500 runter und aus.
Also abwürgen tue ich ihn nicht wenn ihr das vermutet, denke da ist irgendwo Wasser hingekommen wos nicht hin sollte.
Was meint ihr was ist es? Und was soll ich machen?
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Schmeedy Gonzales
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Beitrag
von Schmeedy Gonzales » Mo 08.10.07 18:57
Ich würd mal die ganzen Steckverbindungen durchsehen und trocken legen, spziel am Verteiler, vielleicht auch die Zündkabel überprüfen. Kuntaktspry sollte auch helfen, dies aber bitte nicht an der Verbindung zum Steuergerät benutzen.
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Weisch
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von Weisch » Mo 08.10.07 19:03
zündkerzenstecker runter und mit druckluft mal ausblasen da steht bestimmt bissel wasser drin dann läuft er vll nur auf 2 oder 3 zylinder!
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von 205_JETI » Mo 08.10.07 19:06
Joa,,, so ne Motorwäsche.
Haben wir öfters schon gehabt, vorallem an den älteren einspritzern. Ich sag mal das einfachste am Anfang wird sein alle Steckverbindungen "trocken zu legen". Vorallem Lamdasonde und Co. Vielleicht hilft das schon.
Vielleicht noch den Luffi und den Schaluch.
Wird wahrscheinlich danach wieder laufen. Drücke dir die Daumen.
Alex
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von InformatiX » Mo 08.10.07 19:25
hallo,
hat wohl wasser ins zündmodul bekommen...
jetzt hast die "tolle" arbeit vor dir mal alle stecker abzumachen, trockenzublasen und dann wieder drauf.. inkl. verteilerkappe..
grüße
steffen
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Beitrag
von pug-205 » Mo 08.10.07 19:39
so so, motorwäsche
sollte man nach möglichkeit vermeiden o. nur punktuell einsetzen. Mit bissel Glück hast nur Wasser in den Zündkerzenschächten, wie Weisch ja schon postete. Wenn du keine pressluft hast kannst das auch zB mit papier trockenlegen.
Gruß
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Alexandra
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Beitrag
von Alexandra » Mo 08.10.07 20:36
Hmm war wohl ne blöde Idee....
Sollte man dann überhaupt keine Motorwäsche machen?
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von InformatiX » Mo 08.10.07 20:42
Alexandra hat geschrieben:Hmm war wohl ne blöde Idee....
Sollte man dann überhaupt keine Motorwäsche machen?
nabend,
ich würds nach möglichkeit vermeiden... oder wenn, dann ned volle reinhalten und wichtige dinge wie batterie, zündmodul, verteiler, etc etc abdecken..
weißt doch: dreck konserviert
grüße
steffen
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von Struppi01 » Mo 08.10.07 21:07
Habe mal beim Megane eine Motorwäsche gemacht, hinterher habe ich bald das ganze Auto zerlegt um den Fehler hinzufinden.
Bitte überprüfe den Verteiler und die Zündkabel, etwas Kontaktspray rein, dann läuft er wieder.
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von Troubadix » Di 09.10.07 00:21
ohne zeigefinger
schau auch mal die stecker an dem block unterhalb vom verteiler (von hinten eingesteckt) das ist wassertemp geber mit dabei.
also am besten mal ALLE stecker runter, ausblasen und kontaktspray, evtl läuft er danach sogar besser als vorher.
troubadix
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(Samuel Beckett)