Eibach-Federn für 206 aus Peugeot-Zubehör-Katalog --- Frage!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas

Eibach-Federn für 206 aus Peugeot-Zubehör-Katalog --- Frage!!!

Beitrag von Thomas » Fr 19.04.02 16:28

wer kann mir sagen um wieviel cm diese Federn beim 206 S16 wirklich tiefer kommen??? laut homepage von Eibach sind es nur 25mm, aber bei peugeot werden sie mit 30-35mm angegeben! hat das jemand an seinem fahrzeug vor und nach dem einbau gemessen, wieviel sie jetzt tatsächlich tiefer kommen???


vielen dank für eure hilfe!!!


gruß thomas

Avalon
Lenkradbeißer
Beiträge: 270
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Eibach-Federn für 206 aus Peugeot-Zubehör-Katalog --- Frage!!!

Beitrag von Avalon » Fr 19.04.02 17:29

>wer kann mir sagen um wieviel cm diese Federn beim 206 S16 wirklich tiefer kommen??? laut homepage von Eibach sind es nur 25mm, aber bei peugeot werden sie mit 30-35mm angegeben! hat das jemand an seinem fahrzeug vor und nach dem einbau gemessen, wieviel sie jetzt tatsächlich tiefer kommen???


>vielen dank für eure hilfe!!!


>gruß thomas


Hallo,


hatte die auf in meinen 206er HDI, kommen ca. 3cm tiefer, alles ohne veränderungen...wenn du noch welches brauchst, ich habe welceh zu verkaufen. meld dich doch einfach per mail bei mir..:-)


CU Tom

Thomas

re: Eibach-Federn für 206 aus Peugeot-Zubehör-Katalog --- Frage!!!

Beitrag von Thomas » Fr 19.04.02 17:45

dann brauch ich aber deine mail addy!!! bei den stammpostern habe ich nichts gefunden!!!

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

re: Eibach-Federn für 206 aus Peugeot-Zubehör-Katalog --- Frage!!!

Beitrag von Fant » Fr 19.04.02 17:59


Jarod
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Eibach-Federn für 206 aus Peugeot-Zubehör-Katalog --- Frage!!!

Beitrag von Jarod » Fr 19.04.02 18:29

>wer kann mir sagen um wieviel cm diese Federn beim 206 S16 wirklich tiefer kommen??? laut homepage von Eibach sind es nur 25mm, aber bei peugeot werden sie mit 30-35mm angegeben! hat das jemand an seinem fahrzeug vor und nach dem einbau gemessen, wieviel sie jetzt tatsächlich tiefer kommen???


>vielen dank für eure hilfe!!!


>gruß thomas


Also ich kann DIr nur die Federn von Gutmann empfehlen ! Die gehen laut Gutachten 45mm runter, effektiv beim S16 aber wohl so zwischen 35 und 40mm.


Und sie sind so ziemlich die guenstigsten auf dem Markt in der Groessenordnung.


Damals (also vor Euro) haben die 183 DM der Satz gekostet.


Ciao,


Daniel aka Jarod

Antworten