Zentralverriegelung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
NightCrawl
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Mo 08.10.07 13:19

Zentralverriegelung

Beitrag von NightCrawl » Mo 08.10.07 13:24

Hi Leute,
hab einen Peugeot 205 CJ Cabrio, BJ 93/94..
Der hat ja standartmäßig eine Zentralverriegelung, ich will das ganze jedoch mit einer Funkfernbedienung ausstatten.
Mein Problem ist: Ich weiss nicht wirklich ob die ZB Plus oder Minus gesteuert ist. Hier im Forum steht fast überall Minus, im Peugeot Board sagen alle Plus..
Kann man das auch irgendwie rausfinden?
Und ich muss wissen welches Kabel (am besten am Sicherungskasten) den Öffnen, und welches den Schliessen Befehl gibt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.. thx

Benutzeravatar
appeman
Strafzettelsammler
Beiträge: 431
Registriert: Do 06.01.05 16:03
Land: Deutschland
Wohnort: 81549 München

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von appeman » Mo 08.10.07 13:45

uhhh...hoffe mal ich kann dir da helfen.

Hab grad am Wochenende so ein Blinkmodul an meinem 106 an die ZV dran angeschlossen.
Jedenfgalls stand da....Messgerät dran hängen und mal durch messen und wenn da irgendwo an einer Klemme 7-8 Volt Spannung anliegen dann war es ne Minus gesteuerte....glaub so müsste es stimmen :gruebel:

NightCrawl
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Mo 08.10.07 13:19

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von NightCrawl » Mo 08.10.07 16:08

Wo an welcher Klemme? Der Sicherungskasten hat mir bisschen zuviele Klemmen :P
Denke aber die sollte Plusgesteuert sein..

Was mein Problem ist, ich weiss nicht welches Kabel die Tür aufmacht und welches zumacht, hab auch kA wo ich da am Sicherungskasten anfangen sollte zu Messen..

Benutzeravatar
appeman
Strafzettelsammler
Beiträge: 431
Registriert: Do 06.01.05 16:03
Land: Deutschland
Wohnort: 81549 München

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von appeman » Mo 08.10.07 18:24

hmmm...zur not musst die Türverkleidung abmachen und nachschauen welche kabel an den ZV Motor gehen

NightCrawl
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Mo 08.10.07 13:19

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von NightCrawl » Mo 08.10.07 18:26

Das hab ich schon, hilft mir aber nicht wirklich was.
Die ganzen Kabel gehen doch über son Stecker nach innen und nicht direkt..

Hab zwar nen Multimeter zum durchgang Messen, aber da ist an viel zu vielen Kabeln durchgang.. -.-

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von MADDIN » Mo 08.10.07 19:02

Hallo,

hast Du schon ein Funkmodul mit Fernbedienung gekauft?

So einfach ist das nicht umzurüsten. Man braucht für die Fahrerseite einen Stellmotor, weil der verbaute Motor nur ein Schalter ist, und er gibt ein Signal an die Beifahrer Tür weiter.
Grüße

Bild

NightCrawl
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Mo 08.10.07 13:19

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von NightCrawl » Mo 08.10.07 19:05

Hab ich schon gekauft, ja.
In der Fahrertür ist bei mir ein ganz normaler Motor wie auch in der Beifahrertür.

Trotzdem muss ich noch Wissen welches Kabel was macht bzw wo die am Sicherungskasten ankommen..

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von MADDIN » Mo 08.10.07 19:25

NightCrawl hat geschrieben:Hab ich schon gekauft, ja.
In der Fahrertür ist bei mir ein ganz normaler Motor wie auch in der Beifahrertür.

Trotzdem muss ich noch Wissen welches Kabel was macht bzw wo die am Sicherungskasten ankommen..
Nein das stimmt nicht ganz, in der Beifahrertür ist ein Motor der Signale annimmt, aber nicht abgibt, auf Deutsch wenn Du dein Auto auf der Beifahrertür aufschliesst, dann geht auch nur die Beifahrertür auf. Richtig.

Der Motor in der Fahrertür nimmt kein Signale an, er gibt nur ein Signal weiter zur Beifahrertür, deshalb brauchst Du einen neuen Stellmotor für die Fahrertür und dort schliesst Du das Funkmodul an.

Funkmodul wird dann nur noch an + und - angeschlossen, Blinker Ansteuerung von der Warnblinkanlage. Fertig

Ich habe für den Einbau ca. 2 Wochen gebraucht, ich war auch kurz am Verzweifeln aber mit viel durchmessen und testen hat es dann geklappt.

Am besten man baut die Türverkleidung von der Fahrertür ab.
Grüße

Bild

NightCrawl
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Mo 08.10.07 13:19

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von NightCrawl » Mo 08.10.07 19:58

Türverkleidung ist schon ab..
Auf das mit dem Durchmessen will ich schon seit meinem 2ten Post hier hinaus:
Wenn ich auf Widerstand stelle und dann das schwarze Multimeterteil ans eine Ende des Kabels halte hab ich laut Multimeter aufm halben Sicherungskasten durchgang..

Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von funky » Mo 08.10.07 21:12

hallo

wenn du stellmotore auch tauschen willst bzw. musst dann hole dir doch alles neu kostet auc nicht mehr die welt :)

ich habe in mein look sowas reingebaut der hatte ja garnichts kabel neugezogen hat so ein tag insgesamt gedauert und funzt super :lach:

auch wenn andere sagen von dem billigen e bay schrott soll man die finger lassen :P :D

wegen neu kabel ziehen inne tür kein problem die 205 serie 1 hatten sone schlaüche die hatte ich mit gehold und gegen die stecker getauscht einziges problem ls kabel musste ich dann auch neu ziehen und das für die e fenster heben auch falls vorhanden.

mfg funky

Antworten