XS 1,6l 65kW - Startprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tight
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

XS 1,6l 65kW - Startprobleme

Beitrag von Tight » So 30.09.07 18:35

Von einem Neuem hier ersteinmal ein 'Hallo' in die Runde.

Als Rückfall in alte französische Zeiten, habe ich mir vor ein paar Wochen einen 205 XS 1,6l 65kW EZ.93 zugelegt. Naja, die erwarteten Probleme haben auch nicht lange auf sich warten lassen.

Mein 205 zickt mit folgender Macke rum:
Er läuft einwandfrei, springt warm wie kalt gut an, hat keinen überhöten Benzinverbrauch und alles wäre in bester Ordnung.
Aber ab und zu passiert es auch, das ich ihn starte und so ca. 50 oder 500 m bis zu einer roten Ampel fahre. Und dann geht er einfach so im Standgas aus und läßt sich nicht mehr starten. Dabei ist es egal ob der Motor warm oder kalt ist.

Beim vorletzten mal ging der Startversuch dann wieder nach ca 1 Stündiger Wartezeit, beim letzten mal habe ich alle erreichbaren Stecker und Relais im Motorraum und Sicherrungen im Sicherungskasten gezogen und wieder gesteckt. Aber auch danach wollte er bei den ersten Startversuchen nicht. Erst so beim 4ten Versuch sprang er an und tat so als wenn nichts gewesen wäre.

Vom "Ausgehgefühl" her, ist es so als ob kein Benzin kommen würde (Benzinpumpe läuft akustisch), er geht sozusagen 'weich' aus.

Jemand 'ne Idee?

Antworten