Motorumbau auf 2.0

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
junior_2
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Do 03.02.05 18:36

4!!!!!!!!!!!!

Beitrag von junior_2 » Mi 08.08.07 17:31

Mmmmmhhhhhh,

und vier heißt, dass jeder das gleiche macht???? Ich glaube nicht.

Wie gesagt, ich bin schon dran, aber ich werde erst in der nächsten Saison bzw. Anfang des Jahres meine Arbeit präsentieren :D.
Das hilft dem einen oder anderen dann auch bestimmt weiter bei allen Fragen, Kritiken oder Anregungen die hier schon zum Thema Motorumbau diskutiert wurden.

So long......

baolernic
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30.11.07 23:10
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Find ich super...

Beitrag von baolernic » Fr 30.11.07 23:24

also stehe spontan vor der gleichen herrausforderung. hab selbern 206 1,4 16v bj. 05 und nen s16 bj. 99 dem es die rechte radaufhängung abgerissen hat. wirtschaftlicher totalschaden. motor, getriebe, steuergerät etc. sollen soweit io sein. motor hat 100tkm gelaufen. suche jetzt jemanden der mit dieser sache schon erfahrung hat und mir bei fragen weiter helfen kann bzw. mir direkt sagt wodrauf ich achten muss. bitte jede info außer 1,4 verkaufen s16 kaufen, das kann jeder.

passt die motoraufhängung?
wie siehts mit den antriebswellen aus, die vom 1,4 werden nicht zu gebrauchen sein was?
achsen und bremsanlage? was sollte oder besser muss getauscht werden?

vielleicht sollte ich mirn drittes auto für die übergangszeit suchen was, hehe.

besten dank im vorraus, gruß nico

Morak
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 14.07.06 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Ortenau

Re: Find ich super...

Beitrag von Morak » Fr 30.11.07 23:51

baolernic hat geschrieben:vielleicht sollte ich mirn drittes auto für die übergangszeit suchen was, hehe.
Zum Rest sag ich mal nix, weil ich kein Schrauber bin und Du meinen ersten Gedanken bei Deiner Idee ja ausdrücklich nicht hören willst. Aber was das dritte Auto für die Übergangszeit angeht: Ja, definitiv - weil an einem Nachmittag geht das sicher nicht über die Bühne :ohoh:

berlin_customs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 31.01.07 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Motorumbau auf 2.0

Beitrag von berlin_customs » Sa 01.12.07 05:57

beim marktplatz verkauft doch wieder jmd nen rc motor.....macht doch mal nägel mit köpfen und haut das teil rein.....er wird den rest auch noch haben.....

Antworten