Benzingeruch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
xtreme
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21.03.05 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Benzingeruch

Beitrag von xtreme » Di 17.07.07 21:26

die öleinfüllöffnung meines 1.4l riecht stark nach benzin. Könnt ihr mir sagen ob das normal ist
oder ob sich damit (mal wieder) ein größeres problem ankündigt ?

DG
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Di 26.09.06 12:19
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg

Re: Benzingeruch

Beitrag von DG » Mi 18.07.07 14:32

... als Laie würde ich sagen, dass es im Kurbelgehäuse eines nicht fabrikneuen Motors immer nach Benzin riecht.

Kolbenringe sind zwar eine tolle Erfindung, jedoch halten die natürlich nicht 100%ig dicht....

So drückt es immer ein ganz klein wenig Gemisch in die Kurbelkammer, und da sich Benzin sehr gut in Öl löst, bleibt halt auch der Geruch da....

Wenn Du sonst keine Beschwerden hast, würde ich mir keine ernsten Sorgen machen - vielleicht mal nen Ölwechsel :zwinker:

Aber da gibts bestimtm auch Leute, die das besser wissen als ich..... :)

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Benzingeruch

Beitrag von madmadix » Mi 18.07.07 16:56

haj,

ein leichter benzingeruch ist ganz normal würde ich sagen, auch meine schnüffelt ein wenig :)

mfg
Peter

xtreme
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21.03.05 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Benzingeruch

Beitrag von xtreme » Do 19.07.07 22:00

danke für die schnellen antworten!, dass es bei euch ähnlich ist, beruhigt mich ungemein.
Klingt für mich auch logisch, dass es dort im gehäuse nach Benzin riecht. Hatte schon befürchtet ich dürfte mich wieder auf eine größere reparatur einstellen!

danke euch und wünsch' nen schönen abend !

Antworten