Sprint Booster problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Videoseven
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Do 10.05.07 17:29
Land: Deutschland
Wohnort: Krottendorf
Kontaktdaten:

Sprint Booster problem

Beitrag von Videoseven » Mo 09.07.07 09:38

Hallo

Ich habe eine frage vielleicht kann mir jemand helfen ich habe einen sprint booster in meinen peugeot 307cc Bj 2005 eingebaut, und seit dem bekomme ich immer fehlermeldungen und es schaltet sich das esp aus und die motorleistung wird gedrosselt. Und gibt es da irgendwas wie ich das hintergehen könnte software update... oder so ?

danke

DocNos
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Do 19.08.04 18:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sprint Booster problem

Beitrag von DocNos » Mo 09.07.07 09:54

Das Ding ist doch totaler quatsch, wie soll so etwas die Reaktion der Drosselklappe veringern, höchstens der Weg wird verändert. Am Leistungsverhalten wird sich überhaupt nix ändern.

Videoseven
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Do 10.05.07 17:29
Land: Deutschland
Wohnort: Krottendorf
Kontaktdaten:

Re: Sprint Booster problem

Beitrag von Videoseven » Mo 09.07.07 10:21

Ja da es ein elektronisches gaspedal ist wird die reaktionzeit vom gaspedalweg auserkraft gesetzt oder ?

DocNos
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Do 19.08.04 18:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sprint Booster problem

Beitrag von DocNos » Mo 09.07.07 10:28

nein, das Ding wird nix anderes machen, als bei halb getretenem Pedal dem Steuergerät vorzugauckeln das du Vollgas geben würdest. Das Gaspedal selbst hat keine Reaktionszeit, wenn dann eher das Steuergerät oder der Schrittmotor der die Drosselklappe steuert. Ist rausgeschmissenes Geld ehrlich gesagt.

Videoseven
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Do 10.05.07 17:29
Land: Deutschland
Wohnort: Krottendorf
Kontaktdaten:

Re: Sprint Booster problem

Beitrag von Videoseven » Mo 09.07.07 11:50

Ja ich bekomme das geld jetzt e zurück ich hab schon mit der firma gesprochen heute noch schicke ich in zurück
was kann ich noch machen das er ein bisschen drückt ?

Antworten