Radio Problem im 206cc

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Flog
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Fr 21.10.05 00:02

Radio Problem im 206cc

Beitrag von Flog » Sa 07.07.07 23:59

hallo
habe ein kleines problem mit dem Radio im 206cc.
Da das original den geist aufgab hab ich älteres Sony Cd-Radio eingebaut.
Macht man auf Zündung geht es nicht an, muss also am Radio selbst den "on/off" Knopf drücken.
Zündung aus bleibt es an muss also wieder "on/off" knopf drücken.
Was muss man machen damit es bei Zündung an und bei schlüssel raus wieder aus geht, also von selbst.

Und dann das zweite problem. als ich zum Auto kam und per Fernbedienung aufgemacht habe ging es an, ohne das der schlüssel steckte ich war ja nicht mal im auto, spuckte die cd aus, zog sie wieder ein und bleib an.
Das wäre natürlich doof wenn es das auch so ohne das man aufschließt macht weil dann zieht es mir die batterie leer, oder macht es vielleicht auch jetzt schon so.


woran liegt das? hab ich was falsch gemacht?
habe nur das alte rausgenommen und das neue an die kabel angeschlossen, das wars.

Bitte um Hilfe. Danke im vorraus! :)

Flog
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Fr 21.10.05 00:02

Re: Radio Problem im 206cc

Beitrag von Flog » So 08.07.07 02:30

hab gehört dass das nicht gut ist wegen dem bus...
ka was das ist... irgendwie das steuergerät oder so!?
kann das echt nur wegen nem radio wechsel kaputt gehen?
fände ich ja krass also bei meinem 106 phase 2 hatte ich da keinerlei probleme.
aber wenn das im 206cc so schlimm ist das radio zu wecsheln dann baue ich das schnellstmöglich wieder aus.
aber andere fahren doch auch mit anderen radios...
was ist also die lösung des problems?
also einmal die des vorher genannten mit dem an und aus und dann das mit dem bus.

:traurig: :nixkapier:

Antworten