Wieder einer weniger :(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

news

Beitrag von Martin 205gti » Mi 27.06.07 14:52

hallo zusammen


Danke für die rege beteiligung!


Der Versicherungsexperte war nun da und hat das Auto angeschaut.
Der Grundwert des autos ist 1000Fr. ca. 610euro

Da er noch 1,5jahre TÜF und in sehr gutem zustand hat/war, bekomm ich 3000Fr. ca1850eur.

Reparieren würde wohl gehen, aber ich finde das lohnt sich nicht, man müsste das ganze Radhaus rausschneider und neu einschweissen, würde ziemlich teuer werden, wenn ich wieder so ein Wagen will muss ich wohl einen kaufer bei dem die Karosse in einem guten zustand ist.

Ich werde ihn wahrscheinlich schlachten und die Teile aufbewahren, und irgendwann vieleicht werd ich einen neuen 205 dammit aufbauen.....

Der Unfall hat mir gezeigt das in sehr kurzer Zeit ne menge Arbeit einfach so zerstört ist... und das ist auch der Grund das ich zur Zeit keine Motivation finde sofort wieder was aufzubauen.

Ach ja, normalerweise würde das Auto ja jetzt der Versicherung gehören (weil Totalschaden) der Experte war aber so freundlich und hat ihn mir geschenkt.

sooo nun wer ich mal beginnen die Anlage rauszubauen, und H-Gurte und so.....

weis jemand wieviel ich für die Schroth gurte in Rot Autocontroll II bekomm? sehen au wie neu..... :)

Mein nextes Auto wird wohl ein 306 S 16 werden, ist das ne gute entscheidung? Ist der vergleichbar mit den Fahrleistungen des 205gti???


liebe grüsse martin
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Wieder einer weniger :(

Beitrag von gti205er » Mi 27.06.07 15:05

LOL das is doch kein Schaden, den kannste wieder hinbiegen auf der Richtbank, habe ich damals bei meinen Green auch gemacht....neues blechle reingeschweisst und die Partie passt wieder.....

Ich habe für nen kaputten Koti 800€ bekommen von der Versicherung bei meinem Forever :lach:

Und für nen kaputten green mit totalschaden und 205 tkm, 89 baujahr über 1000€....

Was geht da bei euch ab Leute, verhandeln!!

Und wenn einem was an einem Auto liegt der repariert auch das !Punkt!
Bild

Benutzeravatar
205Bastler
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 15.10.06 08:21
Land: Deutschland
Wohnort: Südthüringen

Re: Wieder einer weniger :(

Beitrag von 205Bastler » Mi 27.06.07 17:54

Hallo,

erstmal mein Beileid.

Würd ihn auch reparieren, es kommt halt doch kein anderes Modell an nen 205 GTI ran. Nicht daß Du später, wenn Du in Deinem 306 sitzt und siehst nen schicken 205, das heulen kriegst und unglücklich mit Deinem neuem Auto bist. Ist ein Scheißgefühl. Bei mir hat es zwischen Totalschaden von nem GTI und bis mich dieses Gefühl soweit gebracht hat, mir doch wieder einen zu holen, zwar 3 Jahre gedauert, aber immerhin habe ich nun wieder einen. Und sie werden die nächsten Jahre bestimmt nicht billiger. Deswegen repariere ihn, dann weißt Du was Du hast.

Grüße aus Thüringen
Krieg für Frieden ist wie Fi..en für die Jungfräulichkeit!

click

Benutzeravatar
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Beiträge: 719
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz TG

news

Beitrag von Martin 205gti » Mi 22.08.07 17:59

huhu

hab mir nun wieder nen gti geholt, aber leider ist er nicht so besonders gut im schuss.

hab ich ersteigert für 1100fr

was zu machen ist: Hinteres Radlager
katkonus abgefault
lack total am ******
rost unter der rückbank
heckscheibe kaput
lüfter der heizung im innenraum

joo das wärs denk ich mal, ich hab ja nen schlacht gti viele neue teile muss ich ja nicht besorgen.

der motor hat 170000km drauf und sieht recht frisch aus, baujahr ist 93

aber wenn man die karosse vom meinen 90 gti (tot) und von diesem vergleicht muss man sagen der 90er ist viel besser im schuss, die karosse hatte 0 rost, und die des 93 hat ein rostloch unter der rückbank........

ich werd mal bilder machen wenn ich wieder am auto schraube, dann könnt ihr eure meinung abgeben..................

mal sehn, ev. behalt ich den nur für den winter und kauf mir wenn ich nen schönen find wieder n neuen......

grüsse martin
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Antworten