metallisches Klackern an der Hinterachse nach Tieferlegung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Malmsteen
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Di 26.10.04 10:45
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

metallisches Klackern an der Hinterachse nach Tieferlegung

Beitrag von Malmsteen » Mi 20.06.07 08:08

Hallo zusammen,

die Suche habe ich schon bemüht, aber leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.

Also: ich habe meinen Löwen vor einer Woche mit Hamann-Federn 40mm näher an den Asphalt gebracht, hinten wurde ganz normal mit den Drehstäben angepasst. Es sind noch die Seriendämpfer drin.
Bei langsamer Fahrt spüre ich ein deutlich vernehmbares Klackern wenn ich über Unebenheiten fahre, bei höherer Geschwindigkeit verschwindet das Geräusch. Komischwerweise hatte ich vor der Tieferlegung ganz vereinzelt auch genau dieses Problem, aber dann mussten die Unebenheiten schon sehr deutlich sein :) Und mein Pug hat erst knapp 50.000 km auf der Uhr und überwiegend Autobahn, also sollte der Verschleiß der Dämpfer sich in Grenzen halten.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

Danke und Gruß
Wer sich seine Finger verbrennt, versteht das Spiel mit dem Feuer nicht!

viper206
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 05.04.05 19:34
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-main

Re: metallisches Klackern an der Hinterachse nach Tieferlegung

Beitrag von viper206 » Mi 20.06.07 15:50

Hallo;

ich habe das gleiche Problem, bei dem gleichen Motor, in absolutem Serienzustand, habe es im Prinzip von Anfang an, also nun seit 2 Jahren, Aussage von meiner Werkstatt: "der 206er klappert hinten nicht". Damit ist das Problem für die erledigt gewesen. Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hat.

ciao

viper

Malmsteen
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Di 26.10.04 10:45
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Re: metallisches Klackern an der Hinterachse nach Tieferlegung

Beitrag von Malmsteen » Mi 20.06.07 22:47

na toll....das ist doch mal ne kompetente Werkstatt. Sonst haben die gar nix zu Dir gesagt? Fahre übrigens auch den Quiksilver.
Wer sich seine Finger verbrennt, versteht das Spiel mit dem Feuer nicht!

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: metallisches Klackern an der Hinterachse nach Tieferlegung

Beitrag von sub » Do 21.06.07 00:55

vielleicht sind einfach nur die dämpfer oder die achse nicht fest genug verschraubt.

kontrollier doch mal die verschraubung. die achsverschraubung ist unter plastikkappen unter der rückbank und dem kofferraum.
Gruß
Stephan

Antworten