205 Flügeltüren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Kamill666
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Di 07.02.06 20:10
Land: Deutschland
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

205 Flügeltüren

Beitrag von Kamill666 » Mo 18.06.07 23:12

meine freundin hat letztens in der stadt ein vw golf mit flügeltüren gesehen, hat mich drauf angesprochen ob man des auch am gti hinmachen könnte. habe dann mal bissle im interet und ebay rumgestöbert. also von LSD doors fand ich für den 205er nix, nur vw modelle.
dann gibt es für 300€ so universelle, also müssten die am peugeot anmontierbar sein, aber bekommt man die teile eingetragen? von gutachten oder abe steht da nicht, sondern muss per einzelabnahme eingetragen werden. hat da schon jemand erfahrung gemacht, ich habe irgendwie so das gefühl dass ich die finger davon lassen soll!?

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: 205 Flügeltüren

Beitrag von madmadix » Mo 18.06.07 23:28

haj,

es gibt hier einen ausm forum (sorry, ich komme nicht auf den nick, obwohl ich in sw noch selbst mit ihm geredet habe... :traurig: ), der hat sich flügeltüren selbst gebaut, sprich die schaniere und die sind auch getüvt.
gruml, such halt mal die gallerie durch, oder jemand wird sich noch melden hier wie er sich schimpft.
den kannst du dann mal fragen :zwinker:

mfg
Peter

Benutzeravatar
MC 406
Strafzettelsammler
Beiträge: 425
Registriert: Mo 28.06.04 21:05
Land: Deutschland
Wohnort: Dinkelsbühl
Kontaktdaten:

Re: 205 Flügeltüren

Beitrag von MC 406 » Di 19.06.07 00:09

Sers,

also kneeb. hat welche in seinen 106 gebaut, denk das ist auch alles selbstgebaut!

mfg

Maschi
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!

Bild

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: 205 Flügeltüren

Beitrag von -Chris- » Di 19.06.07 00:59

@madmadix: meinst vielleicht "205 fanatiker"?

das war der 205, der ne reihe 'vor' uns stand und von weitem ein wenig ähnlichkeit mit nem 1er golf hatte (das soll jetzt keinesfalls abwertend sein! :) )
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 205 Flügeltüren

Beitrag von Epiphone79 » Di 19.06.07 01:27

Hier ist er:
http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... bebef7c498

Die wohl "schönste" Möglichkeit sich beim Einsteigen die Birne einzurennen..... :D

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 205 Flügeltüren

Beitrag von Troubadix » Di 19.06.07 04:46

Kamill666 hat geschrieben:meine freundin hat letztens in der stadt ein vw golf mit flügeltüren gesehen, hat mich drauf angesprochen ob man des auch am gti hinmachen könnte. habe dann mal bissle im interet und ebay rumgestöbert. also von LSD doors fand ich für den 205er nix, nur vw modelle.
dann gibt es für 300€ so universelle, also müssten die am peugeot anmontierbar sein, aber bekommt man die teile eingetragen? von gutachten oder abe steht da nicht, sondern muss per einzelabnahme eingetragen werden. hat da schon jemand erfahrung gemacht, ich habe irgendwie so das gefühl dass ich die finger davon lassen soll!?

also ich habe mir in schweinfurt das mal angeschaut, das problem beim 205er ist das die scharniere autoseitig geschweisst sind, ein späterer rückbau auf serie also ausgeschlössen scheint.

ausschauen tuts ja gut, ist aber unpraktisch und wegen der rückrüstbarkeit scheidet es für mich aus.

ach ja, den ich mir angeschaut habe hatte löcher das wasser direkt vom ablauf frontscheibe in den fussraum gelangen könnte, da müsste man nochmal dran

hab ein bild am handy, heut abend mal dran denken



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 205 Flügeltüren

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 19.06.07 08:14

hm, warte mal kollege hatte da neulich was gefunden die so universaldinger baun, und angeblich auch für den 205 was haben....
mit vollständig einstellbar in sachen höhe und neigung und was da alles is....

schicke dem grad ne sms wenn ich die seite habe geb ich nochmal info....

dennoch bin ich nicht grad der fan von 205 mit flügeltüren. die hohen türen reichen für meinen geschmack dann einfach zu weit nach vorn in die wagenfront.

edit---
so hier mal die seite...
http://www.tl-tuning.de/

sieht zwar ziemlich schäbig aus, aber die hatte er wohl auf der motorshow oder so angetroffen und machten wohl nen guten eindruck.
naja anrufen und fragen könnt ihr ja mal.

Gruß
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Antworten