Auspuuff sprich ESD Frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Yogibaer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 58540
Land: Deutschland
Wohnort: Bitzen
Kontaktdaten:

Auspuuff sprich ESD Frage

Beitrag von Yogibaer » Fr 15.06.07 14:25

ich weis einige sagen wieder benutz die suche bla bla ja hab ich unter sportauspuff esd und so weiter immer kommt aber "
Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien."

so deshalb mal die frage :
Im mom hab ich den musketier/remus enttopf mit 4 endrohren drunter-war schon drunter beim kauf- möchte den demnächst austauschen nur gegen was? rüffer? einrohr oder wieder 4 rohr? klingen die unterschiedlich? oder lieber wat andres? sollte auch bezahlbar sein!!!
ach ja motor isn 2.0 8V sprich 121 ps

für ernste tips oder sogar soundfile wäre ich dankbar

ps welche luffis benutzt ihr so?? im mom is alles noch original drin

danke

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Auspuuff sprich ESD Frage

Beitrag von Gentsai » Fr 15.06.07 14:33

Bei www.rueffer-performance.de und www.don-silencioso.de kannst du dir verschiedene Soundfiles anhören.

Habe einen Austauschfilter von Sprint, oder willst du nur wegen dem Sound einen anderen?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Auspuuff sprich ESD Frage

Beitrag von XenonShock » Fr 15.06.07 14:55

Also ich kann dir nur Sagen Kauf dir die Rüffer (Mohr) du wirst nichts anderes mehr wollen!
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Auspuuff sprich ESD Frage

Beitrag von Speedy » Fr 15.06.07 16:47

Ein 4-Rohr mit Quertopf z.B. hat sicher einen anderen Klang wie einer mit einem Rohr. Auch einer mit einem Rohr kann je nach Rohrgröße anders klingen. Einer mit einem Rohr knallt mehr bei schnellem Lastwechsel bzw. kann mehr fauchen bei Volllast weil ja der Durchlass geringer ist.

Über die Qualität und vom Sound her kann Roar den Rüffer Anlagen locker die Stirn bieten.

Natürlich ist ne 4 Rohr Anlage wesentlich teuerer als nur ein Topf mit einem Rohr raus.

Richte dich bei einer qualitativ hochwertigen 4 Rohr Anlage mal mit mindestens 500-600 Euro aufwärts. Kann je nach Endrohrvariante auch bis auf 1000 rauf gehen ;)

Soundfiles sind wie schon gesagt auf den Homepages der verschiedenen Hersteller oder bei youtube z.B.

Ich sag, ein ordentlicher ESD aus Edelstahl reicht heutzutage schon für ordentlichen Sound. Schau auch beim Hersteller, ob nur ein TÜV-Gutachten dabei ist oder eine ABE / EWG Betriebserlaubnis.
Wenn der Sound dann immernoch zu wenig ist, kann man sich ja immernoch nen passenden Edelstahl-MSD holen. Gibts mittlerweile auch stellenweise mit EWG-Erlaubnis.

Bei konkreteren Fragen kannst dich auch gern per PN oder ICQ mit mir in Verbindung setzen ;)


Nachtrag zum Luftfilter: Ich fahr serie. Hatte mal bei meinem ersten Auto einen Tauschfilter drin, war aber nix spürbar anders. Weder vom Sound, noch von der Leistung noch vom Asprechverhalten.

In meinem damaligen 309 gti hatte ich dann nen offenen K&N Luffi drin in Verindung mit Sportauspuff, das war Soundmäßig schon ne feine Sache. Allerdings hatte ich noch Glück mit der Eintragung, weil jetzt geht das nicht mehr. Außer du lässt ein Geräuschgutachten erstellen und das wird teuer.
Ein richtig sauber gemachter oder sogar neuer Papierluftfilter (Serie) wirkt manchmal wunder, wenn er sehr dreckig war vorher.

Viel Spaß
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Yogibaer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 58540
Land: Deutschland
Wohnort: Bitzen
Kontaktdaten:

????

Beitrag von Yogibaer » So 17.06.07 14:56

mal ne richtig dooofe frage!!
hat einer schonmal versucht nen endtopf zurückzuschicken bzw umzutauschen wenn der klang net zufriedenstellend is???
klingt vieleicht doof aber würd ja gern den rüffer mit dem einrohr nehmen was aber wenn mir der doch net gefällt??? dann umtauschen in nen quertopf??
am besten denk ich wird sein wenn ich da mal hinfahre oder?? testen die auch das man sich das an seinem töfftöff mal anhören kann?

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Auspuuff sprich ESD Frage

Beitrag von -Chris- » So 17.06.07 16:51

wenn du den online kaufst hast 2 wochen zeit in denen du dich entscheiden kannst, wenn dir des nicht gefällt kannst den dann ohne angabe von gründen zurückschicken ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Syro
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Mi 11.04.07 23:30
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Auspuuff sprich ESD Frage

Beitrag von Syro » So 17.06.07 16:56

Machen das auch alle so ohne Problem???

MFG

Syro
Peugeot 206 Petit Filou 1,1l 44kW 60PS - Das ROCKT!!!

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Auspuuff sprich ESD Frage

Beitrag von XenonShock » Mi 20.06.07 16:45

Also wenn du den Rüffer, Mohr Pott hast willste dne Garantiert nicht mehr Umtauschen :)

Bild
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Auspuuff sprich ESD Frage

Beitrag von Speedy » Mi 20.06.07 18:38

Wer die Wahl hat, hat die Qual ;)
Halt uns mal auf dem Laufenden (mit Soundfiles), wie es ausgeht ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Yogibaer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 58540
Land: Deutschland
Wohnort: Bitzen
Kontaktdaten:

Status !!!

Beitrag von Yogibaer » Do 28.06.07 13:57

So alo bestellt is nun ein Rüffer ESd 4 Rohr sollte hute oder morgen kommen-grins hofffen wir es mal

Antworten