Originalradio mit anderen boxen? Verstärker?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Originalradio mit anderen boxen? Verstärker?

Beitrag von Vollgastauglich » Do 14.06.07 16:52

:)

ich glaub den bedienfehler - vorschlag editier ich nochmal raus!

allzuviel isses ja nicht, was da so aus dem radio rausgeht! die beiden stecker, die du auf dem bild rechts sortiert hast, sollten gleich sein - das sind deine lautsprecher-anschlüsse (hast du da echt nur zwei davon??)
der große links is ja wohl die stromversorgung ... ich wür mal mit vier kabeln einen versuch starten ...

beide lautsprecher ausbauen und abkabeln... dann jeweils beide pole von dem ltspr. mit jeweils (also pro lautspr.) einem von den kleineren steckern provisorisch (ohne einen adapter) zusammenklemmen -( also pro loch ein kabel) ... und dann nochmal probieren, was debei rauskommt.

ausserdem kannst du mal g´schwind einen abisolierten draht als antenne fürs radio nutzen ... vielleicht findest du ja dann nen sender ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
205Racer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 165
Registriert: So 21.11.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Obernburg

Re: Originalradio mit anderen boxen? Verstärker?

Beitrag von 205Racer » Do 14.06.07 18:38

ich würde ma vermuten das es am tape direkt liegt wenn der ton nur so leise ist, da er ja vorher normale lautstärke mit seinen cd tape hatte und imprinzip nur den adapter dazwischen gehängt hat um ihn als fehlerquelle auszuschliesen kann er ja ma versuchen die lautsprecherkabel direkt an die radiokontakte zu halten ( während das radio läuft) um festzustellen obs am radio oder am adapter liegt wen der ton ohne adapter ebenfalls zu leise ist liegts mit allerwarscheinlichkeit am radio ansonsten am adapter
Bild

Knuspy
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: So 27.05.07 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarsulm

Re: Originalradio mit anderen boxen? Verstärker?

Beitrag von Knuspy » Mo 18.06.07 18:57

Also, ich hab mich heute nochmal dem problem gewidmet.

Nach ein paar mal umstecken, bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass ich inzwischen ein bisschen mehr höre. Und das rauschen ist auch weg. Also es ist irgendwie klarer geworden.
Jetzt erklär ich mal, was ich umgesteckt hab.

Ich hab mal alle wichtigen teile fotografiert, fürs bessere verständnis. ;)

Das sind schonmal die lautsprecher anschlüsse an dem adapter. Sind 4, aber ich kann ja nur 2 anschließen...
Bild

Hier die restlichen anschlüssen von dem apapter.
Auf den kabeln steht immer eine bezeichnung. (weiter unten hab ichs aufgelistet)

Bild

Hier noch ein anschluss, den ich bisher verschwiegen hab. :P Dort habe ich das schwarze kabel angeschlossen. Sonst passt auch nichts. Was aber ist das genau? Masse? Mein stiefvater hat gesagt, dort muss eigentlich nix dran.

Bild

Hier hab ich mal die "anleitung" fotografiert, welche auf dem radio verzeichnet ist.

Bild

Falls jemand nochmal das radio in groß sehen will:

Bild

Hier der adapter, welchen ich mir gekauft hab. Ich sehe da eigentlich keine probleme. Kann eigentlich fast gar nicht an diesem liegen.

Bild

So, nun wie ich es angeschlossen habe. Ist aber unten auch erklärt.

Bild


Hier die kabelerklärungen: Vorne die vom adapter, und hinten die wos ans radio rangeht. Zwei bleiben frei (abgesehen von den LS)

Weiß/Schwarz = LS Links Vorne / LS Links Vorne Radio
Grau/Schwarz = LS Rechts Vorne / LS Rechts Vorne Radio
Rot = + Power / Rot/Weiß (Plus Anschluss)
Gelb = Dauerplus / Grün (+ Dauerplus)
Orange = Beleuchtung
Blau = El. Antenne
Schwarz = Kann ich leider nicht lesen. Hab ich aber an dem radio selber angeschlossen.

Ich hoffe damit kann irgendeiner was anfangen. Ich will doch nur das es geht. :heul:
Ein bisschen besser ist ja inzwischen geworden, aber noch weit weg davon, dass man was während laufendem motor hören könnte...
Sorry, das ich alles mit imageshack verlinkt hab, aber hab leider keine möglichkeit sonst was hochzuladen. :nixkapier:

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Originalradio mit anderen boxen? Verstärker?

Beitrag von V.206 » Mo 18.06.07 19:42

also, besser als auf dem anschlussplan auf dem radio kann man es eigentlich nicht erklären. wenn du es danach angeschlossen hast und trotzdem nichts geht, dürfte wirklich das gerät defekt sein.

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: Originalradio mit anderen boxen? Verstärker?

Beitrag von Lärmfahrer » Mo 18.06.07 21:35

Knuspy hat geschrieben: Weiß/Schwarz = LS Links Vorne / LS Links Vorne Radio
Grau/Schwarz = LS Rechts Vorne / LS Rechts Vorne Radio
Rot = + Power / Rot/Weiß (Plus Anschluss)
Gelb = Dauerplus / Grün (+ Dauerplus)
Orange = Beleuchtung
Blau = El. Antenne
Schwarz = Kann ich leider nicht lesen. Hab ich aber an dem radio selber angeschlossen.
Mit den Lautsprecheranschlüssen kann man eigentlich nicht viel falsch machen.



Allerdings solle das Pinke Kabel keinen Anschluss haben. Vermutlich lässt dieses Kabel nicht ausreichend Saft durch. Meiner Ansicht nach liegt da der Fehler, das gelbe Kabel vom Stecker muß ans grüne vom Radio (Dauerplus)
Wo die Masse hinkommt ist nicht 100%ig ersichtlich, allerdings sollte das schon stimmen wie du das angeschlossen hast, also das Schwarze Kabel an das Radiogehäuse.

mfg

Marc

Antworten