drehzahlmesser Tauschen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Viper XXL
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 24.05.07 09:10
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

drehzahlmesser Tauschen

Beitrag von Viper XXL » Do 14.06.07 13:03

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: Ich hab keinen Drehzahlmesser :gruebel: anstatt dem hab ich ne Uhr und mein Tacho geht nur bis 180 :heul:

Soda, hab gesehn das es da noch andere Tachos gibt, die aber bis 220KM/H gehen, jetzt wär meine frage ob ich das einbauen kann und ob die Geschwindigkeit nachher auch passt? bzw. wenn das so nicht geht ob ich nur den Drehzahlmesser nehmen kann (das Kombiinstrument) und den Anstatt der Uhr einbauen und wenn die Kabeln noch nicht verlegt sind leg ichs ma selbst zur LIMA.... :traurig:

lg, Viper XXL
Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann - Meiner ist verdammt schnell!! >:-)

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: drehzahlmesser Tauschen

Beitrag von XenonShock » Do 14.06.07 13:56

Was soll ein Kabel an der Lima?????
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

PSADriver82
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Do 08.02.07 15:49
Land: Deutschland

Re: drehzahlmesser Tauschen

Beitrag von PSADriver82 » Do 14.06.07 14:28

einige Generatoren besitzen die berühmte W Klemme! die ein Drehzahlsignal liefern! findet man aber häufiger bei Omnibus usw.

Benutzeravatar
Viper XXL
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 24.05.07 09:10
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: drehzahlmesser Tauschen

Beitrag von Viper XXL » Do 14.06.07 15:27

naja, weil das die einfachste methode ist die drehzahl zu messen? Alles andere wär ma zu aufwändig...

hmm, ich muss sagen Peugeot ist Neuland für mich, W Klemme, wo hängt die ca. drann wenn ich die hab? bzw. hab ich mir sagen lassen das es in den meisten fällen eh schon verlegt ist, hoff das dass so ist :gruebel:

Hab mir auch schon überlegt ob das nich vielleicht sein las und mir statt dessen sonen universal dzm hol und den irgendwo aufs Amaturenbrett verpflanze oder vielleicht in die A Säule reinmach mit Öldruck noch dazu oder so... was meint ihr wär einfacher? :nixkapier:
Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann - Meiner ist verdammt schnell!! >:-)

PSADriver82
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Do 08.02.07 15:49
Land: Deutschland

Re: drehzahlmesser Tauschen

Beitrag von PSADriver82 » Do 14.06.07 16:55

alsobei den serie 2 modellen sollte eigendlich die leitung für dzm usw. schon vorhanden sein beim serie 1 war es noch je nach austattung! die kabelnummer ahb ich nicht im kopf könnt ich aber raussuchen!

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: drehzahlmesser Tauschen

Beitrag von madmadix » Do 14.06.07 17:06

haj,

das signal von der lima ist wenn aber nicht sehr genau.
ich hatte damals auch mal einen thread gestartet was das nachrüsten eines dzm angeht.

habe bis heute nicht geschaut ob schon an ein anschlusskaben liegt, aber ich vermute mal nein, da meine ausstattung bis auf das glashubdach die spartanischste ist... (hehe umso schneller bin ich :zieh: )

wenn du nicht zu faul dafür bist, den tacho mal ausbauen und nachschauen, ist auch kein all so großer akt :)

mfg
Peter

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: drehzahlmesser Tauschen

Beitrag von XenonShock » Do 14.06.07 17:33

Also ich habe beim 306 noch nie so wine W klemme gesehen. Nur Plusleitung und Erregeranschluß.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Antworten