Funk-Zentralverriegelung - Fahrertür geht nicht mit auf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
keyboarder2k
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: So 13.11.05 21:29

Funk-Zentralverriegelung - Fahrertür geht nicht mit auf

Beitrag von keyboarder2k » Mi 06.06.07 08:13

Hi,

seit einigen Wochen habe ich an meinem 406 folgendes Problem. Die Fahrertür wird nicht mit geöffnet, wenn ich das Auto mit der Fernbedienung aufschließe. Drück ich dann nochmal aufs Knöpfchen und mach das Fahrzeug wieder zu und noch mal auf, ist auch die Fahrertür auch mit offen.
Scheinbar ist die Schließmechanik auf der Fahrerseite schwergängig, so dass der elektrische Öffner, sie erst beim 2. Versuch aufbekommt?!
Kennt jemand das Problem? Kann man das irgendwie selbst lösen, ohne gleich zum PUG-Mann rennen zu müssen, der dann sicher für teuer Geld irgendwelche Reparaturen vornimmt?

Danke für eure Antworten.

Key2k

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Funk-Zentralverriegelung - Fahrertür geht nicht mit auf

Beitrag von fricki » Mi 06.06.07 12:45

Die Einheit selber kann man fast nicht zerstörungsfrei öffnen .... hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem 1996er 406er, da habe ich die Mechanik/Elektrik komplett getauscht.

Btw .. wenn es wirklich die Einheit ist bei dir, ich hätte noch zwei die ich verkaufe.

Würde aber vorher schauen ob nicht nur das Gestänge schwergängig ist bzw. ob eh kein Kabelbruch im Türstecker da ist.
Gruß Thomas

Antworten