(106) 3 Probleme!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
the_rock7
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 05.06.07 14:45

(106) 3 Probleme!!!

Beitrag von the_rock7 » Di 05.06.07 15:03

Hallo zusammen! Ich habe vor nicht langer Zeit einen 106 ergattert und bin jetzt auf dieses Forum gestossen "freu"

Ich habe ein paar Probleme mit meinem 106 (BJ. 91)

1. Ich habe seit 2 Tagen dieses Wassergeräusch irgendwie dort wo die Heizung ist. Habe aber eine Anleitung in diesem Forum gefunden und probiere dies mal! Ist das schwer für einen "Laien" dies zu reparieren? :-s

2. Manchmal wenn ich ins Auto steige sehe ich am Boden beim Beifahrer (habe Riffelblech, darum sehe ich es gut) so eine grünliche Flüssigkeit die irgendwie auf den Boden gelangt. Habe dann mal nachgeschaut und irgendwie unter der Konsole der Heizungsregulierung auf der Rechten Seite auch diese grünliche Flüssigkeit entdeckt, was kann das sein?!?? !:o(

3. Das schlimmste: Wenn ich das Auto starte klingt er ein paar Sekunden normal und dann fängt er an. Es klingt wie ein 1-Takt Motor oder Ein Traktor, er stirbt fast ab aber im letzten Moment eben doch nicht und Gas geben kann ich in dieser Zeit nichts, egal wie weit ich das Gas drücke, dann leuchtet meistens die Motorkontrollleuchte kurz auf und dieser Prozess ist nach ca. 30-40 Sekunden weg und ich kann normal fahren! Während dies Passiert riecht es streng nach Benzin/Öl und es kommt auch bläulicher Rauch aus dem Auspuff. Das komische ist auch, wenn das Auto länger als ca. 4 Stunden steht passiert das nicht! Aber sonst immer! Ist sehr nervig wenn ich kurz wo anhalten muss und dann immer dieses Problem auftritt und die Leute mich komisch anschauen

Also Leute, bitte bitte helft mir! Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen!

Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: (106) 3 Probleme!!!

Beitrag von IICIAII » Di 05.06.07 15:08

"Grünlich" hört sich für mich nach Kühlflüssigkeit an... Check mal den Wasserstand und vergleich mal AUssehen und Geruch miteinander... Schätze ist ein Schlauch undicht...
Evtl. auch Kopfdichtung mit beteiligt ?! (Öl im Kühlwasser)


MfG
Daniel

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: (106) 3 Probleme!!!

Beitrag von fricki » Di 05.06.07 15:24

1. und 2. Vermute mal dass innen der Wärmetauscher undicht ist (oder wenn du Glück hast nur ein Schlauch).

3. ZKD kontrollieren lassen. Füllst du das Kühlwasser immer nach ??
Gruß Thomas

the_rock7
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 05.06.07 14:45

Re: (106) 3 Probleme!!!

Beitrag von the_rock7 » Di 05.06.07 15:47

Ich habe das Auto noch nicht so lange! Habe noch nicht nachgefüllt! Ich schaue es heute mal an!

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: (106) 3 Probleme!!!

Beitrag von e5436363 » Di 05.06.07 18:24

zu 1.... wenns plätschert musst du dein kühlwassersystem mal entlüften... dazu gibts irgendwo oben an den schlauchen kleine schräubchen für,
zu 2. du scheinst wirklich ein kühlwasserleck zu haben und deshalb hast du Problem 1.

3. kann vieles sein... von ner defekten Lambdasonde bis sonstwas... da hilft wirklich nur mal Fehler auslesen lassen

verdächtig das er erst normal läuft für ein paar sekunden und dann anfängt zu muckern...
.verbraucht dein Motor Öl? spritverbrauch normal?

Sickness
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Fr 28.04.06 20:50
Land: Deutschland
Wohnort: Neu-Ulm

Re: (106) 3 Probleme!!!

Beitrag von Sickness » Di 05.06.07 22:16

war bei mir auch der wärmetauscher mit grüner flüssigkeit - bei peugeot wirds in dem fall teuer, habs bei der freien werkstatt machen lassen und den wärmertauscher mitgebracht...das war billiger! bei mir hats immer auf die wegfahrsperre "getropft" das da richtig kalk dran war!

Antworten