Klimaanlage klickt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
scooby1979
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25.05.07 10:48

Klimaanlage klickt

Beitrag von scooby1979 » Fr 25.05.07 10:53

Hallo!

vielleicht weiß hier ja jemand, was es sein könnte:

beim Einschalten der Klimaanlage klickt es im Motorraum rechts irgendwo (also rechts, wenn man im Auto sitzt, wenn man davor steht links *g*).
das ist meiner Meinung nach auch normal, ABER: seit das Auto in der Werkstatt war, kommt dieses Klicken in unregelmäßigen Abständen während die Klima in Betrieb ist! es ist ziemlich laut und ich nehm mal an, es ist nicht normal ;-)
die Werkstatt weiß natürlich von nichts - eh klar bei Peugeot-Werkstätten *Ironie aus*

hatte jemand schon mal sowas oder weiß, was es sein könnte?

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlage klickt

Beitrag von Traumtänzer » Fr 25.05.07 10:58

bei mir klickt es auch unregelmässig, habe mir aber bisher keine Gedanken gemacht.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es momentan sehr warm ist und sie öfter nachregelt.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

zantefast
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Do 17.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: zakynthos/greece
Kontaktdaten:

Re: Klimaanlage klickt

Beitrag von zantefast » Fr 25.05.07 11:03

scooby1979 hat geschrieben:Hallo!

vielleicht weiß hier ja jemand, was es sein könnte:

beim Einschalten der Klimaanlage klickt es im Motorraum rechts irgendwo (also rechts, wenn man im Auto sitzt, wenn man davor steht links *g*).
das ist meiner Meinung nach auch normal, ABER: seit das Auto in der Werkstatt war, kommt dieses Klicken in unregelmäßigen Abständen während die Klima in Betrieb ist! es ist ziemlich laut und ich nehm mal an, es ist nicht normal ;-)
die Werkstatt weiß natürlich von nichts - eh klar bei Peugeot-Werkstätten *Ironie aus*

hatte jemand schon mal sowas oder weiß, was es sein könnte?
hi..
ist irgendwas an der klimaanlage gemacht worden?

scooby1979
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25.05.07 10:48

Re: Klimaanlage klickt

Beitrag von scooby1979 » Fr 25.05.07 11:19

nein, an der Klima nicht...

es wurde die Kupplung getauscht, auf der Heimfahrt bemerkte ich dann, dass zwar mit der Kupplung alles ok war, ABER der Drehzahlmesser nicht funktionierte - wurde heute behoben, offensichtlich hatte sich bei der Reparatur der Stecker gelöst...
das Klicken war vor dem Werktstattbesuch eben nur beim Einschalten, jetzt dachte ich, dass vielleicht auch hier ein gelöster Stecker verantwortlich sein könnte...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Klimaanlage klickt

Beitrag von Aron » Fr 25.05.07 11:23

scooby1979 hat geschrieben:nein, an der Klima nicht...

es wurde die Kupplung getauscht, auf der Heimfahrt bemerkte ich dann, dass zwar mit der Kupplung alles ok war, ABER der Drehzahlmesser nicht funktionierte - wurde heute behoben, offensichtlich hatte sich bei der Reparatur der Stecker gelöst...
das Klicken war vor dem Werktstattbesuch eben nur beim Einschalten, jetzt dachte ich, dass vielleicht auch hier ein gelöster Stecker verantwortlich sein könnte...
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... kompressor

scooby1979
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25.05.07 10:48

Re: Klimaanlage klickt

Beitrag von scooby1979 » Fr 25.05.07 11:28

normalerweise klickt es in dem Moment, in dem du auf den Klimaknopf drückst, einmal rechts irgendwo im Motorraum (von innen aus gesehen), k.A. vielleicht ist da wo ein Relais-Schalter oder sowas... ich bin ja kein Mechaniker, deshalb frag ich ja ;-)

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Klimaanlage klickt

Beitrag von Aron » Fr 25.05.07 11:30

scooby1979 hat geschrieben:normalerweise klickt es in dem Moment, in dem du auf den Klimaknopf drückst, einmal rechts irgendwo im Motorraum (von innen aus gesehen), k.A. vielleicht ist da wo ein Relais-Schalter oder sowas... ich bin ja kein Mechaniker, deshalb frag ich ja ;-)
Bitte den Link durchlesen, Die Antwort steckt darin, sonst hätt ich die Suchfunktion nicht gequält. :zwinker:

scooby1979
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25.05.07 10:48

Re: Klimaanlage klickt

Beitrag von scooby1979 » Fr 25.05.07 11:45

hatte übersehen, dass es sich um einen Link handelt - vielen vielen Dank für deine Hilfe!! habe mittels Suche auch einige Threads angezeigt bekommen, aber genau diesen einen hab ich mir nicht durchgelesen ;-)

dann mach ich mir mal keine Sorgen und lass es weiter klackern ;-)
aber traurig, dass mir das die Werkstätte nicht sagen konnte oder???

Antworten