Federn

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DerMüdeJoe
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 18.05.07 17:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Federn

Beitrag von DerMüdeJoe » Di 22.05.07 20:20

is problemmatisch dank radstand und dem ganzen gedöns was so unten am 406 hängt .... also eigentlich schleift er an den unmöglichsten stellen schon mal an ... lieblingsplätze sind querlenker unterbodenschutz und eben vorne anner schürze .... des schlimmste is aber ... kein wagenheber oder keine hebebühne ohne unterzubauen ...
aber hey ... wer nen tiefes auto haben will muss leiden :D

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Federn

Beitrag von urban » Mi 23.05.07 10:55

Ich hab ja bei meinem hinten 55mm und vorn 60mm tiefer
mit original stoßdämpfer!
Leider ist er dadurch sehr hart geworden, hab auch schön überlegt lieber was anderes einzubauen!
Probleme so beim fahren wegen die tiefe hab ich nicht (ca. 8cm zum boden am tiefsten punkt)
nur in so manche tiefgarage, parkdecks ect. komm ich nichtmehr ohne probleme rein :D

und beim vorwärts und rückwärts parken muss man auch so auf bordsteinkanten aufpassen! meisten beim vorwärts stößt der dan am nummernschild an was aber nich weiter tragisch is und hinten schleifts dan n bisl an der schürtze ^^

neulich wollt mein Vater mit meim auto auf n parkdeck fahren :P hat erst vorn geschliffen beim anfahren und als er oben war haben die seitenschweller aufgesetzt ^^ aber alles noch heil zum glück
BildBild

Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: Federn

Beitrag von emporeo » Mi 23.05.07 17:52

also ich hbae bei dem kombi von meiner frau 65/45 von kaw drin und muss sagen der bock ist weicher als mein coupe mit 30 federn von musketier. der lässt sich absolut problemlos fahren. War damals bei meinem alten kombi das selbe und der hatte sogar noch 17er drauf. Es kommt halt immer auf den hersteller der federn an und da muss man sagen das kaw was die reale tiefe und fahrbarkeit angeht echt top ist, das zahlt man zwar auch mehr aber das ist es mir wert. Kollege hat 65/40 von weitec drin, da sieht man kein unterschied zu den 40er die er vorher drin hatte und unser kombi ist mal um längen tiefer. Aufgesetzt haben wir auch coh nicht ( Gott sei dank)

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Federn

Beitrag von rhine » Fr 25.05.07 21:49

Ich hatte zuerst bei meinem coupe 40er federn von h&r drin. hab mir aber dann bei einigen tiefen schlaglöchern hinten die stossdämpfer zerlegt ( weil die firma die die federn eingebaut hat gemeint hat das federwegsbegrenzer nicht nötig wären - diese ...).

naja. hab mir dann gleich Koni gelb eingebaut. Hab mir mein coupe hinten aber von 40 auf 20mm höher legen lassen. weil es im stand und vorallem mit vollen tank hinten reinhing.
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Antworten