Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
minimus
- Radarfallenwinker
Beitrag
von minimus » Mi 16.05.07 23:29
Hallo Leute,
ich bin neu hier also erstmal n herzliches Hallo. Und nun zum Thema ich will mein Kenwood Autoradio in meinen 106 einbauen, den ich erst seit ner woche habe. Habe das alte Standard-Radio auch ohne Probleme rausbekommen, aber jetzt habe ich das Problem das an meinem Kenwood Radio ein größerer Kabelbaum hängt. Ich krieg das Radio jetzt nicht mehr in den verdammten Schacht rein.
Wie schraube ich mich so dahin das ich irgendwie von hinten dran komme und die kabel mit einer Hand in einer Ecke festhalten kann, während die andere das Radio in den Schacht schiebt?
Außerdem muss ich noch meine Chinch und Remote Kabel für den Verstärker verlegen aber ich hab kA wie ich die vom Radio Schacht nach hinten (Kofferraum) verlegen soll (natürlich ohne das man sie sieht ^^)
Bedanke mich schonmal für evtl. antworten und Hilfe...
Gruß der mini
-
gobo206
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von gobo206 » Mi 16.05.07 23:39
Hallo erstmal im Forum
Zum Radio: da hilft meistens nur "stopfen"
Ansonsten schau doch einfach mal oben in der
BASTELECKE in der Kategorie 106
Da gibts auch ne Anleitung für das Kabelverlegen nach hinten
-
minimus
- Radarfallenwinker
Beitrag
von minimus » Mi 16.05.07 23:43
danke dir schonmal werd mich mal in der Bastelecke umschaun... mit dem stopfen das klappt wohl nicht... der dicke din stecker is wohl irgendwie im weg
Gruß
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Do 17.05.07 06:55
Vielleicht hilft der Handschuhfachausbau (so bekommt man auch dicke Stecker aus den Weg geräumt) .... und / oder Du findest ne junge Dame mit zierlichen Händchen, die sich mal durchwurschlen kann.
Zum Verlegen des Kabels nach hinten würde ich es genauso machen .... Kabel vom Radio den Schacht runter legen, am Handschuhfach vorbei - oder die andere Seite - unterm Teppich lang (Klipse kann man ja abmachen) und rubbeldieKatz ist das verlegt.
Aber der Radioeinbau ist immer so eine Sache
man ist froh, wenn das Ding irgendwie drin bleibt und hofft, dass einem nicht hinterher einfällt, dass man die Anschlüsse vertauscht hat
oder dass einem noch die Freisprecheinrichtung ect. fehlt. *g*
Liebe Grüße
*waldfee106*
-
Chakky
- Felgenfetischist
- Postleitzahl: 09113
-
von Chakky » Do 17.05.07 11:35
radio einbau mit chinch kabel verlegung hab ich auch ein haufen zeit gekostet weil die 2 chinchkabel + remote leitung pertu nicht durch wollte haben es dann mit einen einfachen draht durchgesteckt und die stecker hinterher festgemacht sprich das ganze rückwärtsverlegt
cu
Chakky
we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world
-
Sickness
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Sickness » Do 17.05.07 12:17
tu alles, aber kauf dir keinen "einbaurahmen" für das radio - da verklemmt sich mit der zeit alles, ich hab son mistteil drin!
zum einbau: ich hab mir überlegt bei meinem geplanten radiowechsel hinten die komsiche halterung für den stopfen vom originalradio mit nem dremel wegzuschnibbeln und auch sonst jeglichen plastik-mist im radioschacht rauszuräumen (und natürlich den einbaurahmen in die gelbe tonne zu verfrachten!). Ob das klapp weiß ich nicht - aber ein versuch ists wert, besonders, weil ich noch ein verlängertes antennenkabel da reinlegen musste --> noch mehr kabelsauerei!
Mfg und good luck, sag bescheid wenn du nen "stopffreien" weg gefunden haben solltest!
-
derkleinepug106
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von derkleinepug106 » Do 17.05.07 17:55
@Sickness
genauso habe ich es auch gemacht!
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben
Wieder jederzeit online!
-
minimus
- Radarfallenwinker
Beitrag
von minimus » Do 17.05.07 23:53
hi leute,
ich krieg die krise... hab mir die karre erst gekauft vom händler mit 1 jahr garantie und jetzt is vorn rechts des radlager kaputt der auspuff hat rostlöcher der flachriemen muss wohl gewechselt werden und ölwechsel auch schon über 1 jahr nicht mehr gemacht worden...
man bedenke auf dem Kaufvertrag stand durchsicht drauf, soll heißen der sollte nochmal durch die werkstatt laufen bevor ich den abhole... grml... naja werd den da wohl wieder hinbringen und stress schieben...
... und heute abend erst hab ich das ding mal vernünftig gewaschen und da fallen mir einige lackschäden auf die man so gar nicht entdecken würde... unter einem von diesem bescheuertem Rallye Streifen Aufklebern an der Seite sieht es so aus als ob der Lack ab is und hinter dem linkem kotflügerüberhang is son schwarzes teerartiges zeug (das war es wohl mal is mittlerweile fest) und der überhang sitzt auch nicht mehr richtig fest...
... ich krieg die krise... naja hab mir schon heizungsschalter und tachobeleuchtung und son scheiss in blau bestellt und jetzt warte ich erst mal bis die karre klar schiff is... nur noch verbrecher überall auf deutschlands straßen... ich könnt heulen
seufzte der mini
-
derkleinepug106
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von derkleinepug106 » Fr 18.05.07 14:13
wieso hast denn den Wagen nicht vorher durchchecken lassen?
Wenn ich ein Auto kaufe dann erwarte ich auchdas ich es sauber bekomme! Damit ich Lackstellen und das andere alles sehe. Ich gebe nur mal den Tipp das die Dekra dein Auto kostenlos durchguckt um so etwas zu verhindern.
Oder hättest dir einen mitgenommen der Ahnung hat. Ist das Auto denn von einen Pug-Händler oder einer freien Werkstatt?
Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben
Wieder jederzeit online!
-
minimus
- Radarfallenwinker
Beitrag
von minimus » Mo 21.05.07 22:51
Hi,
den hab ich in ner freien Werkstatt gekauft... und jetzt kommt die Höhe hab heute den Vorbesitzer angerufen und der hat mir mal eben erzählt das der Verkäufer von dem durchgerostetem Auspuff und von einem Geräusch im Bereich der vorderen Achse wusste... der wusste allerdings nicht genau was es war...
ich bin zum meiner Werkstatt gefahren der hat vorher shcon gesagt is radlager hat probefahrt gemacht hat den danach auffer bühne gehabt und sagt immer noch is radlager...
der Verkäufer kannte also die Mängel und hat dafür noch Geld vom Vorbesitzer abgezogen (also den Kaufpreis gedrückt)
Is das nicht der Hammer? oder is sowas mittlerweile in Servicewüste Deutschland normal??? ich denke, hoffe, glaube doch wohl nicht... bitte korrigert mich wenn ich falsch liege...
Gruß und danke für die Antworten
der mini