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von Kamikatze306 » Di 01.05.07 16:30
Hi, ich hab folgendes Problem mit meinem 106 S16:
Gestern, nach ca. 350 km auf der Autobahn hat der Pug angefangen nicht mehr richtig zu ziehen, bin raus auf´nen Parkplatz, hab ihn ausrollen lassen, da sprang plötzlich die Drehzahl immer zu hoch. Als ich dann stand und den Leerlauf drin hatte, ging er fast aus und ruckelte nur noch. Also Motor ausgemacht, kurze Zeit später sprang er wieder ohne Probleme an. Ich wieder auf die Bahn, dann ging wieder alles ohne Probleme, egal ob gemütlich durch den Baustellenbereich zuckeln oder Vollgas geben....
Schließlich in der Stadt angekommen, an ner Ampel gewartet ging es wieder los, ein Ruckeln und Stottern, Drehzahl sprang wieder auf und ab. Gezogen hat er auch nimmer richtig, während der Fahrt war´s, als würde er sich verschlucken, ausserdem stank er nach Sprit. Nun konnte er über Nacht schön abkühlen, heute ohne Probs angesprungen, aber Ruckeln und Stottern ist immer noch da, auch im Kaltzustand.
Öl- u. Wassertemperatur war völlig in Ordnung, kein erhöhter Spritverbrauch, auch sonst nix!
Folgenden Reparaturen erfolgten innerhalb eines Jahres (solange hab ich ihn erst):
Einspritzventil, Zündkerzen, Lambdasonde, Ölwechsel, Zündspule, MAP-Sensor,Leerlaufstellmotor, Zahnriemen inkl. Wasserpunpe, Keilriemen, Bremsen, Räder, Einspritzdüse, Dichtungen, Koppelstangen, Auspuff, Dichtringe d.Nockenwelle, Kurbelwellendichtring, Leerlaufreglerventil und sonstige Dichtungen, alles neu!!
Einziges anderes Teil ist ein K&N 57i Kit für den s!6 vorne....kann es daran liegen? Kriegt er nicht genug kalte Luft?? Aber warum erst jetzt auf einmal die Probleme??
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!???
MfG
Bärbel (Kamikatze)
Nicht alles was 2 Backen hat ist auch ein Gesicht!