Tacho bzw. Tachoinnenleben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
TuNePlaYaZ®
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: Fr 10.12.04 11:50
Land: Deutschland
Wohnort: Lauingen

Tacho bzw. Tachoinnenleben

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Mi 16.05.07 12:19

Habe mal ne Frage an die Leutz die bei Peugeot arbeiten, oder sich auch so damit auskennen...

Gibt´s den Elektro-Motor der den Drehzahlmesser bzw. den Tacho antreibt auch extra zum kaufen?

Hab mein Tacho zerlegt weil die km/h Anzeige nicht mehr ging und hab festgestellt das der Motor hinüber ist. Und wenn´s den einzeln gibt dann tausch ich den aus und dann hat sich das erledigt...
$µñ§è† Ê£î†è ¢®èw OnE ¢®èw OnE LoVe

Benutzeravatar
junior_2
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Do 03.02.05 18:36

Re: Tacho bzw. Tachoinnenleben

Beitrag von junior_2 » Mi 16.05.07 12:32

Hi,

gibt es nicht. Nur kompletten Tacho. War jedenfalls 2002 so wenn die nichts geändert haben.

Gruß

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Tacho bzw. Tachoinnenleben

Beitrag von -Chris- » Mi 16.05.07 12:41

beim 306 gibts das einzeln.. drehzahlmesser, tacho usw ;) aber den motor bei peugeot einzeln zu bekommen wird schwierig.. guck doch mal bei conrad ob die evtl einen haben, der ähnlich is oder ob es den motor gibt :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
junior_2
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Do 03.02.05 18:36

Re: Tacho bzw. Tachoinnenleben

Beitrag von junior_2 » Mi 16.05.07 13:53

TuNePlaYaZ® hat geschrieben:Habe mal ne Frage an die Leutz die bei Peugeot arbeiten, oder sich auch so damit auskennen...

Gibt´s den Elektro-Motor der den Drehzahlmesser bzw. den Tacho antreibt auch extra zum kaufen?

Hab mein Tacho zerlegt weil die km/h Anzeige nicht mehr ging und hab festgestellt das der Motor hinüber ist. Und wenn´s den einzeln gibt dann tausch ich den aus und dann hat sich das erledigt...
Was für'n Baujahr ist dein 206 (Multiplex oder nicht)? Jenachdem habe ich so'n Motor noch.

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Tacho bzw. Tachoinnenleben

Beitrag von 306Cab » Mi 16.05.07 14:39

Ich hätte auch noch eine Platine mit den Motoren wo hinten nur ein Stecker dran ist (Glaube also mit MUX)...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tacho bzw. Tachoinnenleben

Beitrag von skip » Mi 16.05.07 15:00

nur der Interesse halber: so ein Tacho/Drehzahlmesser ist doch ein Drehspulinstrument und kein Motor, oder wovon redet ihr hier? :gruebel:
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Benutzeravatar
TuNePlaYaZ®
Benzinsparer
Beiträge: 399
Registriert: Fr 10.12.04 11:50
Land: Deutschland
Wohnort: Lauingen

Re: Tacho bzw. Tachoinnenleben

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Mi 16.05.07 22:27

skip hat geschrieben:nur der Interesse halber: so ein Tacho/Drehzahlmesser ist doch ein Drehspulinstrument und kein Motor, oder wovon redet ihr hier? :gruebel:
Ja dann isses halt n "Drehspulintrument"... Ich hab halt mal Motor gesagt zumindest weiß jeder was gemeint ist...

Gut also einzeln kannste vergessen... Meiner is noch kein Multiplex also Tacho hat noch 2 stecker hinten.
bräuchte nur den Motor is auch egal ob vom Drehzahlmesser oder vom Tacho selber weil es gehen beide zu tauschen... hab jetzt den vom DZM auf die Tachoseite gebaut und der Tacho funktioniert, nur der DZM jetzt eben nicht mehr...

In dem "Drehspulinstrument" hat sich die Feder so dermaßen verbogen das der zeiger beim Beschleunigen immer so geruckelt hat wie wenn was hängen würde, was ja anschließend auch der Fall war.

Also so´n "Drehspulinstrument" wäre ne feine Sache wenn jemand sowas hätte... Denke mal so´n teil kostet nicht die Welt. Weil ansonsten muss ich mal Schrottplätze abklappern oder bei eBay mal nachm tacho schauen der evtl defekt is aber einer von beiden "Drehspulinstrumenten" noch funktioniert...

Schreibe das jetz so ausführlich weil ich schon öfters von solchen Problemen gelesen hab mit den Tacho´s und alle nen neuen gekauft haben... wollte einfach mal wissen was da innendrin sein könnte und hab´s mal ausprobiert... Is zwar bissl zeitaufwändig wegen den ganzen Kleinzeug´s aber "erfolgreich"...

Wenn jemand was hat dann bitte bei mir melden...
$µñ§è† Ê£î†è ¢®èw OnE ¢®èw OnE LoVe

Benutzeravatar
proXon
Strafzettelsammler
Beiträge: 429
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Tacho bzw. Tachoinnenleben

Beitrag von proXon » Do 17.05.07 13:12

hallo,

drehspulinstrument iss schwachsinn ;) das war vielleicht früher mal so, heute isses ein schrittmotor mit nem kleinen getriebe dran.
ich müsst noch so nen tacho mit 2 steckern hier liegen haben. also wenn du mir ne mail schreibst und wir uns über den preis einig werden dann kann ich dir gerne so ein motörchen ausbauen und zuschicken. und wenns geht dann hätte ich gerne deinen defekten...

gruss
Robin

PS: oder bei ebay schauen, ab und zu gibts recht günstig tachos. ab und zu sind die aber auch extrem überteuert

Antworten