HILFE,... Probleme bei Radiowechsel mit elektronik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Capo Whisky
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11.05.07 10:10

HILFE,... Probleme bei Radiowechsel mit elektronik

Beitrag von Capo Whisky » Fr 11.05.07 10:34

hallo,
wollte in den letzten tagen mein standart radio mit kassette von peugeot gegen ein nicht standart radio in meinem 307 wechseln.

also dann los fahren wollte, schaltete sich die komplette elektronik stück für stück aus(seiten airbag, portcomputer, licht etc.)

dann hab ich gelesen das es ein standartradio mit cd gibt und das 400-500 euro kostet -> zu teuer mich.

gibt es einen trick oder sonst irgendwas das ich ein anderes radio als ein standart radio einbauen kann ohne das sich die elektronik ausschaltet.

bitte um hilfe

pug-power
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 103
Registriert: Do 10.05.07 13:26
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg

Re: HILFE,... Probleme bei Radiowechsel mit elektronik

Beitrag von pug-power » Fr 11.05.07 10:43

Hallo Kollege!!!
Habe gerade genau das gleich Problem, habe diesbezüglich gestern auch schon einen Eintrag geschrieben. Leider hat noch niemand darauf geantwortet. Bei mir fährt, sobald man die Fahrertür öffnet, die CD aus dem Port und sofort wieder zurück.
pug-power

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: HILFE,... Probleme bei Radiowechsel mit elektronik

Beitrag von MADDIN » Fr 11.05.07 10:49

Moin,

Suchen heißt das Zauberwort:

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =307+radio

Es sind 8 Seiten zum durchlesen :)
Grüße

Bild

marlin69
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mo 26.03.07 22:26
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen

Re: HILFE,... Probleme bei Radiowechsel mit elektronik

Beitrag von marlin69 » Fr 11.05.07 10:57

also ich habe mir den 307 ohne Radio zugelegt, da kein mp3 fähiges Radio angeboten wurde. Soweit ich weiß, benötigen Werksfremde Radios eine andere Schnittstelle, da dort der Boardcomputer anders gesteuert wird

Antworten