Radio 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Re: Radio 206

Beitrag von Bikermike » So 06.05.07 11:37

So, wollte das Radio einbauen und da beginnen auch schon die Probleme.

1. Der original Antennstecker passt natürlich nicht in die tiefe Antennenbuchse des neuen Radios :daumenrunter:

2. Im alten Radio waren neben dem Antennenstecker 3 Stecker untereinander verbaut.
Ganz oben ein farbiger, direkt drunter der weiße und darunter der schwarze.

Beim neuen Radio kann man mit Adapter der beim Radio dabei war nur 2 davon einstecken, den weißen und den schwarzen. Was is mit dem farbigen???

3. Was ist mit dem Adapter der Lenkradfernbedienung - ich habe den Stecker wie beschrieben ans Radio angesteckt. die 2 großen stecker passen nirgendwo hin.

bullshit :motz:
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Radio 206

Beitrag von gobo206 » So 06.05.07 13:16

Bikermike hat geschrieben: 1. Der original Antennstecker passt natürlich nicht in die tiefe Antennenbuchse des neuen Radios :daumenrunter:
Das ist normal, dafür braucht man den
Bild

Kostet +2€ bei ATU or whereever
2. Im alten Radio waren neben dem Antennenstecker 3 Stecker untereinander verbaut.
Ganz oben ein farbiger, direkt drunter der weiße und darunter der schwarze.
Beim neuen Radio kann man mit Adapter der beim Radio dabei war nur 2 davon einstecken, den weißen und den schwarzen. Was is mit dem farbigen???
Das Könnte der Stecker für das orginal Diplay sein, wird jetzt nicht mehr benötigt
3. Was ist mit dem Adapter der Lenkradfernbedienung - ich habe den Stecker wie beschrieben ans Radio angesteckt. die 2 großen stecker passen nirgendwo hin.
Die schwarzen werden Eine Seite in den fahrzeugseitgen Iso gesteckt, der andere in den Radioseitigen Iso ( bei Clarion gibts ja nur einen am Radio)
Und den Klinke vom Radio in die Klinkenbuchse des Adapter, sthet aber auch so in der Anleitung

Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Re: Radio 206

Beitrag von Bikermike » So 06.05.07 14:28

Danke, funktioniert nun alles!

Andere Sache: Vorhin hab ich das Auto abgesperrt - passt alles.

Sobald ich das Auto wieder aufgesperrt habe, steht auf dem Display "ECO MODE AKTIV" und das Radio läuft - wie geht denn das? :heul:

Muss ein Einzelfall gewesen sein - kam bis heute nicht mehr vor.

Andere Frage: Das Radio löscht wieder selbständig die Sender - also war mein altes Radio gar nicht kaputt. Die anderen Einstellungen wie Bass oder den Abspielzeitpunkt der CD merkt sich das Clarion Radio.

WORAN KANN DAS LIEGEN??
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Re: Radio 206

Beitrag von Bikermike » Mo 07.05.07 19:00

Bikermike hat geschrieben:Danke, funktioniert nun alles!

Andere Sache: Vorhin hab ich das Auto abgesperrt - passt alles.

Sobald ich das Auto wieder aufgesperrt habe, steht auf dem Display "ECO MODE AKTIV" und das Radio läuft - wie geht denn das? :heul:
?

Muss ein Einzelfall gewesen sein - kam bis heute nicht mehr vor.

Andere Frage: Das Radio löscht wieder selbständig die Sender - also war mein altes Radio gar nicht kaputt. Die anderen Einstellungen wie Bass oder den Abspielzeitpunkt der CD merkt sich das Clarion Radio.

WORAN KANN DAS LIEGEN?
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Radio 206

Beitrag von gobo206 » Mo 07.05.07 19:30

Vertausch mal am Radio Dauer und Zündungsplus (siehe Radio Handbuch)

Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Re: Radio 206

Beitrag von Bikermike » Mo 07.05.07 21:25

gobo206 hat geschrieben:Vertausch mal am Radio Dauer und Zündungsplus (siehe Radio Handbuch)
Scho probiert. Funkt net :heul:

Ein Kumpel von mir meint - es liege am Eco Mode. Aber warum funkts dann nett mal bei Original Radio??? :nixkapier:
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

Bikermike
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Sa 27.01.07 12:10

Re: Radio 206

Beitrag von Bikermike » Di 08.05.07 20:30

Das kann doch kein Einzelfall sein - weiß denn keiner was???
:heul:
Fahrzeuge:
Peugeot 206 S16 - 136 PS

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Radio 206

Beitrag von Aron » Mi 09.05.07 00:08

Bikermike hat geschrieben:Das kann doch kein Einzelfall sein - weiß denn keiner was???
:heul:
In dem Fall --> Multimeter und mal schauen ob auch Dauerplus anliegt, ist das wirklich sichergestellt passt entweder die Verkabelung des Radios nicht (wie schon geschrieben, bei den meissten Zubehörradios kann man Dauer und Zündlus umjumpern) oder es liegt am Radio.

Am besten messen wenn der Eco Modus aktiv ist und nach öffnen der Tür oder Betätigung irgendeines Knopfes noch 3 min warten.

Antworten