H-E-I-Z Tachoscheibe 306 Ph2

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
saschen
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14.02.07 23:54

H-E-I-Z Tachoscheibe 306 Ph2

Beitrag von saschen » Do 03.05.07 21:51

Also folgendes, ich habe bei H-E-I-Z Tachoscheiben für den 306 Ph2 bestellt
soll am Ende folgendermaßen aussehen.

Bild

nun wollte ich wissen wie die Tachoscheiben auszusehen haben, über die Boardsuche habe ich nicht wirklich brauchbare Bilder gefunden.

die tachoscheiben die ich bekommen habe sind 2-teilig und haben folgendes Format
Bild

Stimmt das "Format" überhaupt?
Nun bräucht ich neben den oben gewünschten Bildern noch eine Anleitung über den Einbau, vielen Dank im Voraus

MfG
Zuletzt geändert von saschen am Fr 04.05.07 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: H-E-I-Z Tachoscheibe 306 Ph2

Beitrag von 306Cab » Fr 04.05.07 02:23

Das Problem was sich hier ergibt ist dass beim Original Tacho die Scheiben in DURCHLEUCHTTECHNIK funktionieren. Also sind alle Symbole in den schwarzen Feldern und die Tacho-Anzeigen an sich eine Folie!
Wenn du nun 2 Teile wie angedeutet bekommen soltest haste nur die Möglichkeit diese über der Original Tachoscheibe anzubringen, was aber eine miese Beleuchtungsquali zur folge hat und die Farbe kannste somit auch nicht ändern (sofern es die Absicht war). Oder du Zerschneidest die Original Tachoscheibe und setzt die neuen Teile ein, wovon ich nur abraten kann.

Ich hatte auch mal so eine Scheibe ersteigert von DZentro oder so und die war sowas von schlecht gemacht... Einfach einlaminierte Folie die ungenau Geschnitten war und nachgearbeitet werden musste und auch die Durchleuchtquali war unter aller sau!

Empfehle dir dich bei K-Tec umzusehen. Die kosten etwas mehr, aber dafür bekommste was Vernünftiges!
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: H-E-I-Z Tachoscheibe 306 Ph2

Beitrag von XenonShock » Fr 04.05.07 03:12

Bild
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

saschen
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14.02.07 23:54

Re: H-E-I-Z Tachoscheibe 306 Ph2

Beitrag von saschen » Fr 04.05.07 15:14

306Cab hat geschrieben:Das Problem was sich hier ergibt ist dass beim Original Tacho die Scheiben in DURCHLEUCHTTECHNIK funktionieren. Also sind alle Symbole in den schwarzen Feldern und die Tacho-Anzeigen an sich eine Folie!
Wenn du nun 2 Teile wie angedeutet bekommen soltest haste nur die Möglichkeit diese über der Original Tachoscheibe anzubringen, was aber eine miese Beleuchtungsquali zur folge hat und die Farbe kannste somit auch nicht ändern (sofern es die Absicht war). Oder du Zerschneidest die Original Tachoscheibe und setzt die neuen Teile ein, wovon ich nur abraten kann.

Ich hatte auch mal so eine Scheibe ersteigert von DZentro oder so und die war sowas von schlecht gemacht... Einfach einlaminierte Folie die ungenau Geschnitten war und nachgearbeitet werden musste und auch die Durchleuchtquali war unter aller sau!

Empfehle dir dich bei K-Tec umzusehen. Die kosten etwas mehr, aber dafür bekommste was Vernünftiges!

Also die beiden Teile sehen so aus wie die von Flowmaxx.


Die Scheiben selbst sind aus Hartplastik, quasi eine weiße Folie auf durchscheinende blaue Plastik gepresst und die Zahlen eingraviert. Ich bräucht also eine Möglichkeit die Originalscheiben durch die Neuen zu ersetzen... und da führt wirklich kein anderer Weg dran vorbei als die alte Tachoscheibe zu zerschneiden ?

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: H-E-I-Z Tachoscheibe 306 Ph2

Beitrag von 306Cab » Fr 04.05.07 15:28

Jedenfalls brauchst du noch die ganzen Symbole die in den anderen "Feldern" liegen und wenn du die neuen Scheiben einfach über die alten orangenen legst, dann haste wenn überhaupt hinterleuchtung, eine schwache grüne. Wenn ich das bild noch finde, dann poste ich mal eine andere Vorlage :)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

K-tec
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 07.12.04 19:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: H-E-I-Z Tachoscheibe 306 Ph2

Beitrag von K-tec » Fr 04.05.07 17:21

also für 69Eur bekommt man bei uns 1 komplette Tachoscheibe wie original auch. da muss man nichts zerschnippeln wie es bei wem anders der fall ist :gruebel:

saschen
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14.02.07 23:54

Re: H-E-I-Z Tachoscheibe 306 Ph2

Beitrag von saschen » Fr 04.05.07 18:38

K-tec hat geschrieben:also für 69Eur bekommt man bei uns 1 komplette Tachoscheibe wie original auch. da muss man nichts zerschnippeln wie es bei wem anders der fall ist :gruebel:
Da sie sich ja anscheinend mit der Materie auskennen (leite ich mal aus dem Namen ab), wird ihnen ja die Firma bei der ich die Tachoscheibe bestellt habe bekannt sein. Könnten sie eventuell Aufschluß geben wie ich die Tachoscheibe insallieren kann ohne eine neue zu bestellen oder die alte zu zerschneiden ?

K-tec
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 07.12.04 19:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: H-E-I-Z Tachoscheibe 306 Ph2

Beitrag von K-tec » Fr 04.05.07 20:23

saschen hat geschrieben:
K-tec hat geschrieben:also für 69Eur bekommt man bei uns 1 komplette Tachoscheibe wie original auch. da muss man nichts zerschnippeln wie es bei wem anders der fall ist :gruebel:
Da sie sich ja anscheinend mit der Materie auskennen (leite ich mal aus dem Namen ab), wird ihnen ja die Firma bei der ich die Tachoscheibe bestellt habe bekannt sein. Könnten sie eventuell Aufschluß geben wie ich die Tachoscheibe insallieren kann ohne eine neue zu bestellen oder die alte zu zerschneiden ?
geht leider nicht bei den oberen scheiben. die originale muss zerschnitten werden.

als beispiel suche man sich dort mal Opel Astra G Scheiben ausgebaut und schaue bei ebay oder google wie die eigentlich aussehen
bei uns bekommen mind 3Mon registrierte Mitglieder 10-15% Rabatt

Antworten