Was haltet ihr von diesem Wagen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Was haltet ihr von diesem Wagen?

Beitrag von Waldfee106 » Mo 16.04.07 14:33

Also ich hatte weder beim Peugeotneuwagen - noch beim Gebrauchten so tolle Spaltmaße, dass dieser Keil Sinn gemacht hätte :D


Am sichersten ist es wohl (wenn man keinen hat, der Ahnung hat) wenn man das Auto bei der DEKRA ect. vorstellt. Soviel Zeit sollte sein.

Und ganz ehrlich ... wenn ein potentieller Käufer so um mein `97er Auto kriecht, um Dellen zu entdecken, frag ich mich alles :D ... man muss bedenken, das Auto ist knapp 10 Jahre alt. Was will man da erwarten? Sicher keinen Neuwagenlook.

Wenn der Peugeot längere Zeit stand (und sei es 2 Wochen) werden die Bremsen nicht auf Anhieb toll sein ... also besser mehrere Bremstests machen.

Wäre natürlich cool, wenn man einen an der Hand hätte, der in Lacksachen sich auskennt. Da gibts so ne Art Lupe, die man auf den Lack halten kann und das Ding misst die Dicke ... so kann man sehen, ob was überlackiert wurde bzw. neulackiert ist.

Es ist zwar ok, sich genau das Auto anzuschauen, aber man sollte im Hinterkopf behalten, dass das Auto knapp 10 Jahre alt ist und keine 5000 Euro kostet.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

saschen
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14.02.07 23:54

Re: Was haltet ihr von diesem Wagen?

Beitrag von saschen » Mo 16.04.07 21:53

Waldfee106 hat geschrieben:Es ist zwar ok, sich genau das Auto anzuschauen, aber man sollte im Hinterkopf behalten, dass das Auto knapp 10 Jahre alt ist und keine 5000 Euro kostet.
Aber es ist auch nicht falsch wenn man dadurch den Preis um 150-250 € drücken kann, oder ? :zwinker:

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Was haltet ihr von diesem Wagen?

Beitrag von Waldfee106 » Di 17.04.07 09:40

Naja, sicher. Das streite ich nicht ab --> Aber viele vergessen diesen Aspekt für sich und dann wirds peinlich.

Ich find den preislich echt ok ... da brauchen einem nicht die Tränen kommen, wenn der Verkäufer vielleicht lächelt, bei Ansprache des Themas Beulchen und Lack.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Wagi78

Re: Was haltet ihr von diesem Wagen?

Beitrag von Wagi78 » Di 17.04.07 11:25

saschen hat geschrieben:
Waldfee106 hat geschrieben:Es ist zwar ok, sich genau das Auto anzuschauen, aber man sollte im Hinterkopf behalten, dass das Auto knapp 10 Jahre alt ist und keine 5000 Euro kostet.
Aber es ist auch nicht falsch wenn man dadurch den Preis um 150-250 € drücken kann, oder ? :zwinker:

Hallo ich hatte genau so einen Vogel letztens hier, als ich mein Mopped verkauft habe, FZR 600 R, Baujahr 1994, mit Gebrauchsspuren, aber trotzdem sehr geflegt.

Den Preis hatte ich mit 2300 VB (angepeilt waren 2200 €) angesetzt, neuer Tüv, neue Reifen, neue Kette und noch einiges mehr.

Ich hatte mich vorher bei ADAC und beim Händler informiert, wie hoch so eine FZR 600 R gehandelt wird.

Der potenzielle Käufer fing dann auch an....Da ist ja ein Kratzerchen und da ein Beulchen.

Als ich ihn dann darauf angesprochen habe, das die Maschine mittlerweile 13 Jahre alt ist und was er denn erwarten würde, das sie nur in der Garage stand und nur geputzt wurde ???
Habe ihn sozusagen vom Hof gejagt und ihn zum Händler geschickt, dort gibt es neue, ohne Gebrauchsspuren ! :lach:

Zu deinem Angebot, ich würde den Rallye auf jeden Fall vorziehen, aber Vorsicht bei dem Händler, ich denke mal das das kein deutscher ist !

Muß ja nicht unbedingt schlecht sein, nur wurden bei mir im Bekantenkreis nicht so gute Erfahrungen gemacht, mit Ausländischen Händlern und Käufern !

Mache mal eine Probefahrt und am besten mal einen Termin beim ADAC, dort kannst du eine Gebrauchtwagenbewertung durchführen lassen, aber nimm nicht alles Ernst, was die dort aufschreiben.
Dort wird jede Kleinigkeit bemängelt, wie angerostete Schraubenköpfe, Scheibenwischergummi´s und und und.

Gruß Daniel

lemoenchen
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16.04.07 10:00

Re: Was haltet ihr von diesem Wagen?

Beitrag von lemoenchen » Do 03.05.07 20:27

Hey ihr,
danke für die Antworten, den Rallye hab ich nun doch nicht genommen. Nun steht noch ein anderes zur Auswahl, also da wären:
http://www.mobile.de/SIDzcRebQsePto0XAf ... 1256805120&
und
http://www.mobile.de/SIDzcRebQsePto0XAf ... 1254651867&

Was sagt ihr zu denen?
Der rote hat 5 Türen und auch mehr PS. Und er ist roooot
:D
Der Händler ist ein Deutscher, der ist auch ganz nett, mit dem hab ich schon gesprochen.

LG Julia

Genesis
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21.12.05 19:54
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern (nähe München)
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Wagen?

Beitrag von Genesis » Do 03.05.07 21:35

Hallo,

naja zu dem Thema Preis noch: Ich hab ja auch so einen roten, 5-Türer, ZV,... und Klima. Und hab den beim Händler vor mehr als einen Jahr für 2500€ gekauft.

Vielleicht sind im Norden die Preise anders :augenroll:

Nunja aber wenn man ne Garantie hat und der Händler einen seriösen Eindruck macht, so ist das auch viel wert! Muss man auch sagen.

Falsch machen kannst da sicher nix.

Achja und zu den PS. Meiner hat auch 60 PS. Das würd ich scho hier als unteres Minimum ansetzen. Mir kommt das bei meinen bisserl wenig vor, nungut meiner ist vielleicht durch die Klima auch schwerer. Aber 45 PS würd ich ned nehmen (außer der Wagen hat keine Ausstattung = leichter).

Hab das Gefühl der Peugeot meiner Schwester (Serie I, 45 PS nix drinnen) geht besser als meiner mit 60 PS :auslach:

Gruß,
106 Long Beach, Serie II/ BJ 1997 / 60 PS
Start bei: 106.000 km
Extras:
elFH, Klima, ZV (mit Infrarot). :)

http://www.bildblog.de

Benutzeravatar
Meta666
Lenkradbeißer
Beiträge: 203
Registriert: So 25.04.04 16:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Wagen?

Beitrag von Meta666 » Do 03.05.07 21:47

*ich weiss das jetzt seeehr viele Proteste kommen aber was solls*


Ich hab hier noch einen schönen 106 XSI zu veräussern. Müsste zwar noch einiges gemacht werden aber ich kanns ja mal versuchen, angepeilter Preis: 1700 Euro


Peugeot 106 xsi 1.6i in rot
ca. 163000 km runter BJ. 2/95

Arbeiten die bis zum Tüv im Oktober auf jeden Fall zu machen sind:

Beifahrerseite Rad klötert, kann vom Stoßdämpfer sein (billig) bis hin zu diversen LAgern (teuer)
Fächerkrümmer ist undicht -> abmontieren, glattmachen und mit neuer dichtung wieder ransetzen (kann ich hier nicht)

Auspuffanlage ist kompl. neu

ansonsten man kennt das Fahrzeug ja hier.

DerTodt
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: Mi 03.01.07 19:50
Land: Deutschland
Wohnort: Großenaspe

Re: Was haltet ihr von diesem Wagen?

Beitrag von DerTodt » Do 03.05.07 22:51

hey meta du hast die leuchtshow vergessen die du im auto hast und deinen handyhalter!

haste endlich neue auspuffanlage drunter?!? Cool!

Warum willste den den veräußern? Oder haste nen anderen im blick?


MfG DerTodt

lemoenchen
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16.04.07 10:00

Re: Was haltet ihr von diesem Wagen?

Beitrag von lemoenchen » Mo 07.05.07 15:20

Hey,
lhab mich nun noch immer nicht entschieden, will ja eigentlich lieber den 4-Türer mit 60 PS, ausserdem ist der ROT. :lach:
In der Beschreibung steht Verbrauch/100 km sind 8,8 l, bei dem 45PS er sinds nur 6,7 l.
Sind das realistische Werte oder habt ihr da andere Erfahrungen?
LG lemo

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von diesem Wagen?

Beitrag von MADDIN » Mo 07.05.07 15:27

lemoenchen hat geschrieben:Hey,
lhab mich nun noch immer nicht entschieden, will ja eigentlich lieber den 4-Türer mit 60 PS, ausserdem ist der ROT. :lach:
In der Beschreibung steht Verbrauch/100 km sind 8,8 l, bei dem 45PS er sinds nur 6,7 l.
Sind das realistische Werte oder habt ihr da andere Erfahrungen?
LG lemo
Hi,

die Verbrauchswerte sind etwas hoch, da muß man die kleinen Motoren kräftig tretten. Ich hatte meinen 75 PS´er auf 6,5 L / 100km gefahren.

Bei angepasster Fahrweise fährt man den 60 PS´er 6-7 Liter und den den 45 PS´er kann man soger unter 5 Liter fahren.
Grüße

Bild

Antworten