Felgengröße - wer kennt sich aus?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
***shirley***
Serien-Wagen-Fahrer

Felgengröße - wer kennt sich aus?

Beitrag von ***shirley*** » So 29.04.07 21:54

Welche Felgengröße hat der 605? Passen die Felgen vom Citroen XM? Außerdem brauche ich Erstzteile für Baujahr '97: Stoßstange vorn, Scheinwerfer vorne, Grill, ... Danke für jede Hilfe :lach:

eddy605
STVO-Fan
Land: Deutschland
15 zoll ist standard

Beitrag von eddy605 » Mo 30.04.07 08:57

hallo,

der 605 hat standard mäßig 15 zoll felgen (15x6,5J) drauf, passen auch 16, 17, und sogar 18er drauf :lach: also hab seit samstag bei mir 18zöller drauf sieht hammer geil aus.

8Jx18 ET35 225/40

also die sind wie angegossen. passen haargenau. braucht man nicht spurvebreiterung einzubauen.sieht super fät aus.
vorne links muss ich noch bischen was an der plastik innenverkleidung des radkastens machen. wenn ich das lenkrad bis zum anschlag nach rechts einschlage, was fast nie vorkommt, reibt der reifen bischen am plastik. muss man halt für den tüv machen. und hinten etwas bördeln, falls die kiste mal extrem beladen ist, damit da nix schleift.
ja leider gibs da kein teilegutachten für den 605, müsste aber per einzelabnahme beim tüv für ca 60 euro zu machen sein.habe von reifencenter vergleichsgutachten bekommen, von ner anderen 18zoll felge die für den 605 zugelassen ist.das muss ich dem tüv dann auch vorlegen.

und ich glaub ich werd auch das standard fahrwerk bei behalten, gefällt mir so ganz gut,sonst muss ich noch viel mehr an der karosse machen und bekomm größere probleme beim eintragen.

also bild folgt.

ja die vom citroen xm werden auch passen, der 605 und der xm haben viele gemeinsamkeiten auch von ersatzteilen her. kann auch sein das vom volvo, ford oder renault felgen drauf gehen, aber da musst du nachschauen, wegen felgenbreite(zB 7J), lochkreis (LK 5x108), einpresstiefe (ET 35 - ET 45 max) und dem mittellochdurchmesser(bei neuen felgen, alus; gibs meistens n adapter dabei.

hier gibs außerdem n ET rechner

http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

MFG eddy
------------------------------------
Mein Auto: www.peugeot605.de

Antworten