Gasannahme nach Kaltstart / ESP-Fehler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
307-Flip
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22.07.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Gasannahme nach Kaltstart / ESP-Fehler

Beitrag von 307-Flip » Sa 28.04.07 14:45

Hi,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein eSP abschaltet. Acuh wenn ich schon ne Stunde über die Autobahn fahre. Der Fehler geht dan auch so lange das Auto läuft nicht wieder weg. Erst wenn er einige Zeit gestanden hat und aus war, ist der Fehler weg. Kurz bevor sich das ESP verabschiedet, habe ich im Gaspedal so ein merkwürdiges Vibrieren oder Kratzen. Woher kommt das ? Hat sich da ein Sensor gelöst ? Macht schon ein mulmiges Gefühl, bei 190. ;-)

Dann habe ich hier gelesen, dass ich scheinbar nicht der Einzige bin der Probleme mit der Gasannahme hat. Speziell bei einem Kaltstart, ist die Gasannahme bei gleichbleibender Pedalstellung zuweilen sehr unterschiedlich. Nach ner Minute ist es weg und taucht auch nicht wieder auf. Liegt das wirklich nur an der Software. Bekommt man da auf Garantie noch ein Update ? Oder muss ich damit leben?

Gruß Flip
Autobahnwender

Antworten