Service
KEINEN! Egal welche Rad-/Reifenkombination Du montiert hast - Du hast immer 75PS !stefan017 hat geschrieben: ...
Dann würd ich noch gerne wissen, wieviel Leistungsunterschied man bei breiteren und größeren Felgen/Reifen merkt...
ganz so schön lässt sich das nicht rechnen ... bei deiner rechnung fehlt die eigentliche felgenbreite - aber einen anhaltswert hast du damit schon ...Ich hab bei meinen originalen 175 bei 34ET noch ca. 30mm "Platz". Also das macht (205-175)/2=15mm und dann noch 34-15=19mm.... das wäre dann aber um 15+19, also 34mm breiter. Geht sich das denn wirlich aus?
@stoppi ... WIDERSPRUCH! einen leistungsunterschied haben, hast du nicht - vom motor-ausgang her ... aber über den vergrösserten durchmesser hast du nicht unerhebliche verluste (selbst wenn wir die tachoabweichung, bei der mit grösseren rädern ja eine geringere geschwindigkeit angezeigt wird, als bei kleinen abziehen!)stefan017 hat folgendes geschrieben:
...
Dann würd ich noch gerne wissen, wieviel Leistungsunterschied man bei breiteren und größeren Felgen/Reifen merkt...
KEINEN! Egal welche Rad-/Reifenkombination Du montiert hast - Du hast immer 75PS !
Im ANZUG und der ENDGESCHWINDIGKEIT macht sich´s mit 17"-Rädern aber schon (n bisserl) bemerkbar